Wie fühle ich mich wieder besser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie diese "Zeit danach" rumkriegen. Trauer erstmal und dann geht's irgendwann wieder weiter. Ist normal. Und vergiss sie, das ist das an dem Prozess wichtigste (ohne sie jetzt zu bewerten). Irgendwann hast du dann ein sachliches Bild von ihr und dir, und bekommst nicht mehr die Tränen bei jeder Kleinigkeit. Die Leere, die du fühlst ist aber nicht deine Freundin, sondern das was du in ihr gesehen und mit ihr verbunden hast. Deine Sehnsucht nach einem Partner.

Ich denke schon das eine Fernbeziehung funktionieren kann, aber es hat nun mal nicht geklappt. Akzeptiere das, es wird nicht an der Fernbeziehung gelegen haben. Fang gar nicht erst an nach diesem einen Grund zu suchen. Du wirst die Gründe später von alleine sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache Sport, gehe deinen Hobbys und Leidenschaften nach, triff Freunde, brenne für deine berufliche Laufbahn. All das wird dein Selbstwertgefühl stärken und du kannst wieder nach vorne schauen.

Wenn sich eine Frau gegen dich entscheidet und es eine Fernbeziehung ist, kannst du in der Regel vergessen, dass das noch einmal etwas wird. Versuche, die Beziehung zu verarbeiten und schließe mit dieser Frau ab.

Fernbeziehungen kannst du vergessen

Du weißt NIE was sie wirklich gerade tut, kannst sie nicht einfach mal besuchen usw also kannst du froh sein das es vorbei ist

Tut mir leid das du gerade eine trennung durchmachst mir hat zb viel geholfen (ich war auch in einer fernbeziehung) zu schreiben in tagebücher auch über die person, NICHT DIE PERSON AUF SOCIAL MEDIA STALKEN!! Mit freunden viel tun und mit familoe zeit verbringdn

Ich verspreche dir alles wirs gut und zeit heilt wunden <3 es ist nur wichtig zu verstehen das es okay ist traurig zu sein und auch mal weinen es ist auch okay noch 4 monate danach traurig zu sein nur dann weißt du das es bald wieder besser wird

Viel glück dir 🫶

Du hast dich bis gestern gut gefühlt, weil du dich an eine Hoffnung geklammert und deine Vorstellungen projiziert hast.

Nur REALES ist WAHRES!

Geh raus vor die Tür, spüre die Sonne auf der Haut, streck ihr dein Gesicht entgegen und gönn dir das erste Eis auf die Hand! Und Augen auf, da draußen laufen echte Mädels rum :)