Wie füge ich einen Sender hinzu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig, der Sender wird über ASTRA gesendet und kann daher nur über DVB-S (Satellit) empfangen werden.

Über DVB-C Kabel ist der nicht verfügbar (Dein Bild zeigt die Möglichkeit einen Kabelsender einzustellen). Daher kannst du die Werte auch so nicht bei deinem Fernseher einstellen, du müsstest erst die Empfangsart ändern und den Fernseher an eine Satelliten Anlage (für Astra 19,2) anschließen.

Die Werte über Satellit wären:

Frequenz: 10.921 MHz

Polarität: Vertikal

Symbolrate (SR): 22000

Fehlerkorrektur (FEC): 7/8

Fragesteller

Eine Satellitenschüssel haben wir nicht. Heißt das, dass ich den Sender nicht empfangen kann?

Sie Empfangen den Sender über SAT

ASTRA 19,2

Frequenz: 10,921 GHz

Symbolrate 22000

FEC 7/8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung