Blaupunkt LCD - TV findet bei mir im DVB-T Sendersuchlauf keine Sender

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gar keinen Empfang mit einer Zimmerantenne hast nütz keine mit Verstärker! Gehe mal auf überallfernsehen in die Empfangsprognose! Da erfährst du was für eine Antenne benötigt wird. Ich brauch dafür schon eine große UHF Antenne unter dem Dach. Analog gibt es nur noch im Kabel.

Die Antenne ist das wichtigste..., hat Deine Antenne einen Verstärker?

kimimaus23
Fragesteller

Nein, hat sie nicht.

berni01  13.05.2012, 12:52
@kimimaus23

Naja, das Signal das die Antenne empfängt wird zu gering sein. Wenn Du eine Verlängerung hast, kannst Du verschiedene Antennenstandorte auswählen ( Fensterbank etc. )

Wenn es nicht klappt, besorge Dir eine gute Antenne mit Verstärker. 30 - 50€. Kaufe bitte kein Billigprodukt.

kimimaus23
Fragesteller
@berni01

Alles klar, werde ich mal ausprobieren.

Vielen Dank! :-)

berni01  13.05.2012, 13:25
@kimimaus23

Kläre den evtl. Umtausch vor Kauf ab. Kaufe keine Antenne in einer "Blisterverpackung", hier bekommst Du Probleme beim Umtausch!