Wie Freund helfen, der seit Jahren keine Beziehung eingeht?

4 Antworten

Ich finde er benötigt Hilfe

Was findet er denn? Vielleicht fragst du ihn mal, bevor du ihm deine Hilfe ungewollt überstülpst

Vor allem die Frau leidet mit seinen falschen Signalen

Hat sie dir das gesagt und dich nach deiner Hilfe gefragt? Meiner Meinung nach ist das eine Angelegenheit zwischen den beiden.

Das Äußerste das ich bereit wäre zu tun wäre einmalig mit beiden reden und versuchen zu vermitteln, damit die beiden mal ein offenes und direktes Gespräch gebacken bekommen. Alles andere geht zu weit.

Wie kann man denn mit jemandem ein Kind wollen, mit dem man nicht mal zusammen sein möchte?? Du kannst eigentlich nur mit ihm reden und ihm klar machen, dass falsche Signale senden echt nicht cool ist. Der Rest liegt dann leider bei der Frau, die realisieren muss, dass sie mit so einem keine Zukunft hat...

Ein drastischerer Schritt wäre es, mit der Frau zu sprechen und ihr klar zu machen, was für ein Typ er ist. Hier riskierst du jedoch deine Freundschaft mit ihm.

Womöglich ist er der Typ Mann, den man "an der langen Leine" lassen sollte. D.h. er begibt sich freiwillig in eine Beziehung, ohne sie wahrhaben zu müssen. Von seinen Handlungen her spricht alles für ihn, und das ist das Entscheidende. Schmetterlinge im Bauch würden ohnehin nur vorübergehend flattern.

Als Freund würde ich mich da komplett heraushalten und meine Aufmerksamkeit eher auf eine eigene Partnerin fokussieren.

Es ist sein Problem sein Leben. Halt Du Dich da raus.