Wie Frau sagen, dass es vorbei ist?

10 Antworten

Mit 26 bist Du kein Kind mehr! Du musst doch auch in anderen Bereichen deines Lebens inzwischen Verantwortung übernehmen. Außerdem bist Du doch nicht überfordert. Deine Freundin würde wie bisher den Hauptteil der Betreuung und Erziehung ihres Kindes übernehmen. Du magst sie offensichtlich und sie mag dich. Das ist etwas, was im Leben nicht so häufig vorkommt. Eine jetzige Trennung würdest Du vielleicht dein Leben lang bereuen. Natürlich musst Du selbst entscheiden. Ich rate dir jedoch, alles noch mal sehr gründlich zu überlegen.

Das wirst du so oder so, aber lieber jetzt, anfangs, als später. Sag ihr das persönlich. Ja, das wird ein schwerer Gang, aber das hat sie zumindest verdient. Ich kann deine Bedenken verstehen, auch wenn du nichts oder nicht viel mit der "Erziehung" zu tun haben wirst, kann das trotzdem ein Problem werden. Wenn dir das zuviel ist, red mit ihr. Telefonisch oder sogar schriftlich fände ich echt mies.

Wenn du sie nicht verletzen möchtest ist es offensichtlich schon zu spät. Du wusstest doch sicher schon vorher das sie ein Kind hat und wenn das so ein Problem für dich darstellt verstehe ich nicht, warum du trotzdem eine Beziehung mit ihr eingegangen bist.
Aber gut, wenn du wirklich der Meinung bist, ein Kind ist ein No-Go für dich, würde ich reinen Tisch machen. Aber nicht ohne es dir wirklich durch den Kopf gehen zu lassen. Du bist 26 und definitiv kein Kind mehr und ihr scheint euch wirklich zu mögen. Tu nichts was du später bereuen wirst, nur weil du vielleicht denkst du findest wieder ne top Frau wie sie nur ohne Kind.
Das Grass ist nicht immer woanders grüner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst Du ihr schon direkt erklären, auch wenn Du sie damit verletzt. mit 26 sollte man dazu erwachsen genug sein. SIE hat mir 23 schon viel Verantwortung und hätte sich sicher über etwas Unterstützung gefreut. Ein zweites Kind braucht sie sicher nicht, daher wird sie froh sein, wenn Du ehrlich bist.

Persönlich ist es sehr schwierig, weil ich es nicht übers Herz bekomme.

Das ist in dem Moment vollkommen egal, denn dazu wirst du dich durchringen müssen. Alles andere wäre feige und kränkend und das hat die Dame nun wirklich nicht verdient, vor allem wenn du dich zu ihr hingezogen fühlst.

Auch wenn es nicht funktioniert, und das etwas vollkommen okayes ist, solltest du wenigstens den Anstand besitzen ihr das auch so zu sagen.