Wie fragt man jemanden was er beruflich macht, der den Eindruck eines Hartz4-Empfängers vermittelt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde warten, ob er von sich aus erzählt, ob er Arbeit hat oder Unterstützung vom Staat bekommt. Du hast ja geschrieben, dass er herumdruckste, als es um das Thema ging. Ich denke, egal wie Du gefragt hättest, wäre es unangenehm für ihn gewesen. Er wollte ja scheinbar nicht darüber sprechen. Vielleicht hat er schon schlechte Erfahrungen bei dem Thema machen müssen.

Warum solltest Du sowas überhaupt erfragen ? Ich meine, er ist ein Bekannter Deiner Eltern, gehört das dazu, dass man die Person dann so "in die Zange nimmt" ? Ich persönlich finde diese Frage überhaupt nicht interessant. Ansonsten kann man nur warten, dass er es von allein erzählt.

Tut mir leid, aber die Frage ist wirklich blöd....

Wie soll dir das jemand beantworten??? Den Typen hat hier noch keiner gesehen oder kennen gelernt. Keiner kann abschätzen wie du da am besten ran gehst.

Sowas ist vollkommen situationsabhängig. es gibt keine korrekte vorgehensweise.

Reiß dich zusammen, pack dir ein wenig selbstvertrauen und frag ihn direkt. Wenn er Hartz4 empfängt muss er damit leben und auch dazu stehen. Musst ihn ja nicht in aller öffentlichkeit fragen. Andererseits gehts dich doch auch garnichts an, oder? Wenn er es dir nicht sagen will hast du pech gehabt. man kann nicht alles wissen. real life ist nicht gleich Facebook. gewöhn dich dran.

Wie ist das leben als Hartz 4 Empfänger?

Hallo

Ich würde gerne wissen wie das Leben als Hartz 4 Empfänger ist?

Es gibt viele Vorurteile deswegen, denke aber das, dass meiste falsch ist.

Wie kommt man in so einer Situation? Gibt es Menschen die das freiwillig machen?

Kann man damit auch Urlaub machen?

Ist das langfristig gesehen gut? Macht das einen nicht psychisch kaputt?

Ich will kein Hartz4 haben oder sonstiges ich frage nur aus Interesse.

...zur Frage

Hartz4 Empfänger Erbt nach gesetzlichen Erbrecht ein Haus

Eltern sind recht schnell hinter einander gestoben .ich das einzige Kind Erbe das Haus ... Ich bin 30Jahre alt und wohne im Dachgeschoss meines geerbten Hauses , In der Mitte des Hauses wohnten meine Eltern .. Unten im Erdgeschoss wohnt meine Oma die Wohnrecht auf Lebenszeit hat ... Ich bin aber Hatz4 Empfänger !!!! Meine Oma hat nach dem Tod von Opa ,meine Eltern und mich ins Haus geholt .nach ein paar Jahren wude das Haus auf meine Mutter ,überschrieben ,oder als Schenkung ,,ich weis es nicht ,als meine Mutter vor 8monaten starb, habe ich die halfte vom Haus geerbt und mein Vater die andere Hälfte ,,mein Vater ist am gebrochnen Herzen am 4.6.2013 verstorben ,, meine Oma ist Dement .ich Hartz4 Empfänger und keine Ahnung ...kann man mir helfen

...zur Frage

Wer übernimmt bei Harz4 Empfängern die Wasser- Müll - und Stromrechnung?

Wird das Wasser- Müll - und Stromgeld eines hartz4 Empfängers auch vom Jobcenter bezahlt, oder muss dieses vom Hartz4 Empfänger selbst bezahlt werden? Wer bezahlt bei der Jahresabrechnung eine eventuelle Nachzahlung? Was passiert, wenn diese vom Hartz4 Empfänger nicht selbst bezahlt werden kann?

...zur Frage

hartz4 empfänger und haus erben - geht das?

Ein Nachbar ist Junggeselle (52 Jahre) , Hartz 4 Empfänger und soll das Haus seiner Eltern erben - wird das als Vermögen gewertet oder kann das gehen ?

...zur Frage

Erstwohnung mit 18 durch Amt finanzieren lassen?

Die Eltern sind Unterhalts pflichtig aber bezahlt das Amt die Miete wenn meine Eltern hartz4 Empfänger und- im schufa sind ?

...zur Frage

Hartz4 Miete in Ludwigshafen am Rhein

Wieviel Miete darf man dort haben als Hartz4 Empfänger mit 3 Personen?

Möchte gern mit meinen Kindern dort hin zirhen, weil hier Beruflich für mich nichts zu machen ist und dort is es einfacher mit Kindern zu arbeiten. Weiss da jemand bescheid auch wegen der quadratmeter zahlen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?