Thunderbird?

KevinHP  31.12.2022, 11:54

Kannst du bitte etwas näher beschreiben, von wo du die E-Mail-Adresse anklicken oder ziehen möchtest? Externes Programm, Textfeld?

Rachel343
Fragesteller

Alle E-Mail-Adressen sind im "Persönlichem Adressbuch" aufgelistet.

2 Antworten

Ich habe 'mal vor Jahren mit Thunderbird gearbeitet und weiß jetzt nicht, wie die aktuelle Version strukturiert ist. ABER - unabhängig davon - gehört es zum Standard eines jeden E-Mail-Clienten, dass man E-Mail-Adressen im Adressbuch ablegen (speichern) kann.

Wenn Du dann im "Verfassen-Modus" auf das "An" klickst, öffnet sich das Adressbuch und Du kannst die Empfänger-Adresse(n) per Klick in Deine "An"- "CC"- und "BC"-Zeile übernehmen.

Rachel343
Fragesteller

Funktioniert leider nicht. Trotzdem vielen Dank!

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Verwende die Autovervollständigung und tippe einfach einen Teil des Namens in das entsprechende Feld. Alle Empfänger mit Übereinstimmungen werden angezeigt.
  2. Klicke im Fenster einer neuen E-Mail oben auf "Ansicht" und aktiviere die Kontakte-Sidebar. Dort kannst du den jeweiligen Kontakt einfach per Doppelklick übertragen (Ziehen geht auch).
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2023! 🎆