Wie frage ich meine Mutter, ob sie mir Slipeinlagen kaufen kann?

8 Antworten

Ich würde sie einfach normal (Kannst du mir mal Slipeinlagen mitbringen?) fragen weil deine Mutter hat das als sie ihre Tage das erste mal bekommen hat bestimmt auch gemacht und kennt sich auch damit aus. Außerdem wird sie sich auch nicht wundern weil mit 13 ist es normal dass man seine Tage bekommt und sie wird es sicherlich verstehen wenn du nicht mit ihr darüber reden willst. LG Larissa

Warum kaufst du dir nicht selber welche? Ich frage meine Mutter auch nicht ob sie für mich kondome kaufen kann :-D Kommt ein bisschen blöd. Hinterher bringt die noch mit Gecshamck und so nem Sche.. XD

HEy Mama kaufst du mir Slipeinlagen was ist komisch daran sie weiß wie es ist sie ist deine Mutter sie hat dich 13 Jahre lang aufgezogen und fast 1 Jahr im Bauch gehabt

Wieso sollte deine Mutter das denn komisch finden? Das ist völlig normal.

"Mama, kannst du vom nächsten Einkauf mal Slipeinlagen mitbringen? Ich hab Weißfluss und mit Slipeinlagen ists einfach nicht so unangenehm."

Iphonesia99  30.05.2015, 13:50

Der letzte Satz ist ja mal komplett überflüssig, ich denke, sie kann sich das schon denken.

TrudiMeier  30.05.2015, 13:58
@Iphonesia99

Vielleicht kann  sie sich das denken, ja. Das schützt die FS aber nicht vor der Frage: "Warum?" (Ja, es gibt tatsächlich Mütter,die nachfragen, obwohl sie sich das denken können) Also kann sie auch gleich sagen was Sache ist, bevor Mama noch ein Aufklärungsgspräch startet. Ich hab mir bei meiner Antwort schon was gedacht....... :-)

Schlimm, wenn man da nicht vorbereitet ist und zudem Schiss vor seiner Mutter hat..... Ich würd sie mir einfach kaufen und fertig. Wenn deine Mutter dich SO wenig vorbereitet hat, dann musst du für dich selbst sorgen.