Wie frage ich ihn am besten, worauf das mit uns hinausläuft?

4 Antworten

Wenn du nicht noch tiefer hinein fallen wilskt, dann frage ihn einfach :))

Dann hast du nix zu verlieren aber kenne diese Angst..

Ich will mein Date Partner besten Freund auch fragen was da sjetzz nun ist..

Meine weiss das er zukunft sich vorstellen kann mich vielleicht zu heiraten schon mal..

Vorher war es nur ein nein 😂

Mittlerweile sagte er wird mich immer lieben aber redet zwischen durch von Freundschaft 🙈😵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silvi235
Fragesteller

Das hört sich kompliziert an 🙈

Bei mir ist leider von gar nichts die Rede. Ich würde gerne etwas aus ihm rauskitzeln 🙈

CherriePiex3  23.08.2021, 19:12
@Silvi235

Aber ihr seid schon beim sex und küssen 😉wir kuscheln nur usw 😂😵jaaaa mega kompliziert... Weil er angst hat die freudnschaft kaputt zu machen, denke eher was falsch zu machen, so wie ich 🙈...

Lass es auf dich zu kommen :)) frag doch ob er auch noch andere trifft oder die dating apps hat

Silvi235
Fragesteller
@CherriePiex3

Von Freundschaft in Beziehung ist auch immer sehr schwer, denke ich. Weil man halt weiß, dass die Freundschaft auch hin ist, wenn es nicht klappt. Du solltest euch einfach die Zeit geben und wenn er genauso empfindet wie du, dann kommt es sicher auch zum Kuss

Kann man den Richtigen verjagen?

Silvi235
Fragesteller

Hoffentlich nicht 🙈

GutenTag2019  23.08.2021, 19:18
@Silvi235

Nein, dann war es für ihn weniger als für dich und dann hättest du immer gekämpft.

Frag ihn alles, was dir auf der Seele brennt und dein Herz belastet :)

Silvi235
Fragesteller
@GutenTag2019

Kann ich ihm auch einfach sagen, wie ich empfinde? Dann ist das keine Frage, sondern einfach ihm sagen, dass ich mich verknallt/verliebt habe. Natürlich im richtigen Moment und nicht zur Begrüßung :)

GutenTag2019  23.08.2021, 19:28
@Silvi235

Ja, natürlich. Ich-Botschaften sind "gewaltfreie Kommunikation", also super. Hoffentlich erfüllt seine Reaktion deine Erwartungen :)

Silvi235
Fragesteller
@GutenTag2019

Das hoffe ich natürlich auch :)

Aber wir werden sehen

Ich verstehe gar nicht, warum du nicht weißt, worauf es hinausläuft. Ihr habt bereits eine Beziehung. Man muß nicht immer alles "totdiskutieren". Genießt eure Beziehung. Ihr wißt beide nicht, wohin es führen wird, weil niemand hellsehen kann. Im Augenblick sieht alles positiv aus und er würde sicherlich nicht mitmachen, wenn er es nicht genauso toll finden würde wie du.

Silvi235
Fragesteller

Das glaub ich ja auch, aber ich bin ein Mensch, der irgendeine Art von Sicherheit braucht. Ich hab viele unangenehmen Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht, muss ich leider sagen. Ich will es nicht totdiskutieren, auf keinen Fall, aber irgendwas würde ich gerne wissen.

Katharina010  23.08.2021, 19:14
@Silvi235

Was ist denn "irgendwas"? Du bringst ihn in eine sehr peinliche und prekäre Situation. Soll er dir sagen, was du gerne hören möchtest? Du weißt gar nicht, ob er das Gesagte ernst meint. Vielleicht sagt er nur etwas, um dich nicht zu verletzen. Wenn man irgendwelche Aussagen sozusagen "erzwingt", sind sie nichts wert.

Außerdem kann er es doch sehr ernst mit dir meinen und trotzdem geht die Beziehung irgendwann in die Brüche. Er kann das nicht vorhersagen, du ja auch nicht. Er ist in derselben Situation wie du.

Wenn man in einer Beziehung ist, geht man immer das Risiko ein, dass man unangenehme Erfahrungen macht. Das geht nicht nur dir so, sondern ALLEN Menschen, deinem Partner übrigens auch!

GutenTag2019  23.08.2021, 19:16
@Silvi235

Es gibt keine Sicherheit. Arbeite du lieber für dich an deinem Selbstwertgefühl.

Silvi235
Fragesteller
@Katharina010

Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte es einfach genießen, wie es ist!

Ich würde sagen, dass eine ehrliche und offene Kommunikation (wie immer) am sinnvollsten ist. Frag ihn einfach, wie er sich fühlt und was für Ziele er für die Beziehung hat. Ob er Interesse an einer langfristigen Beziehung hat oder ob es nur was kurzes für zwischendurch für ihn ist.

Silvi235
Fragesteller

Sorry, falscher Button. Wollte hilfreich anklicken