Wie frage ich einen Jungen nach einem Date?
Also, es gibt da einen total süßen Jungen aus meiner Parallelklasse, den ich aber (leider) nicht persönlich kenne. Wir hatten zwar schon ab und zu Blickkontakt, aber mehr eben nicht. Jetzt würde ich ihn gerne nach einem Date fragen, aber ich weiß nicht wirklich, wie ich das anstellen soll. Ich hätte schon genug Mut, um ihn direkt anzusprechen, aber was kann ich sagen, damit er nicht direkt bemerkt, wie nervös ich bin? Klingt "Hey, ich bin xx. Wollen wir uns mal treffen?" nicht ein wenig abgedroschen?
6 Antworten
Es ist der Traum eines jeden Jungen von einem Mädchen angesprochen zu werden. Weil ich als Junge auch oft zu schüchtern bin, erleichtert es die Sache doch erheblich, wenn das Mädchen die Sache in die Hand nimmt. Und mehr als ein Nein wirst du nicht zu hören bekommen. Weisst du, es ist nämlich schon etwas Schönes von einem Mädchen angesprochen zu werden, worüber sich der Junge bestimmt sehr freuen wird :)
Hey,
Ich kenne das.
Ich finde es okay, wenn du den Jungen fragst, ob er mit dir vielleicht ein Eis essen würde. Wenn das klappt, lernt ihr euch bei dem Treffen bestimmt besser kennen.
Geh auf ihn zu und frage ihn, ob du ihn zum Eisessen oder zum Kaffetrinken einladen darfst! Viel Glück!
Das sind ja schon ganz gute Antworten, aber ich suche eigentlich nach einer direkten Antwort, also was ich ungefähr genau sagen sollte ;)
Ihn einfach fragen, ob er Lust hätte was mit dir zu unternehmen