Wie frage ich ein Mädchen, ob sie Interesse hat?

2 Antworten

Autsch also da wäre ich weg, frag doch einfach direkt ob sie Interesse hat oder nicht, und nicht mit so einer Nachricht

Im Grunde sagst du das du sie gern hast, andereseits das du weniger Kontakt haben möchtest iwie, macht für mich keinen Sinn

MelindaPries
Fragesteller

Ich will sie nicht kennenlernen.
Ich will nur ihre Gefühle nicht verletzen.

Leider wirst du davor nicht wegkommen ihre Gefühle zu verletzten und lieber jetzt, da es der Anfang ist, anstatt weiterhin mit ihr zu schreiben und ihr Hoffnung zu machen.

Als mir ein Junge durchgehend geschrieben hatte und obwohl ich so stumpf und kalt war, hat er normal mit mir geschrieben und ich habe das gleiche gedacht, wenn er mir jetzt schreibt, er möchte mich näher kennenlernen oder hat Interesse, dann sag ich ihm das, aber da kam nichts von ihm und ich war nur noch genervt, daher habe ich irgendwann geschrieben, dass er ein netter Junge ist, aber ich keinerlei Interesse habe, weder freundschaftlich noch beziehungsmässig und wünsche ihn alles gute.

Er hat sich bedankt und meinte, dass mein Desinteresse nicht zu übersehen war und hatte es dennoch versucht und mir alles gute gewünscht.

Daher mein Rat an dich, dass du ihr direkt schreibst was du willst und was nicht, so ersparst du ihre und deine Zeit.

viel Erfolg 🍀

MelindaPries
Fragesteller

Ich habe nur Angst es könnte komisch werden, wenn sie es eigentlich nur nett meint und nicht beziehungsmäßig. So ein Missverständnis wäre schon peinlich