Wie FOTOmodel werden?

4 Antworten

Du kannst dich bei ner Modelagentur bewerben. Man kann sich nicht "anmelden" sondern nur hoffen dass sie dich einladen wenn du dich beworben hast zum Vorstelln.

Mit deiner Größe geht nur ne kleinere Agentur, außerdem auch weil du "nur" Fotos machen willst und nicht laufen. Bei ner großen Agentur müsstest du alles machen, aber die kleinen Agenturen bekommen keine Modenschauen.

Wenn du bei ner Agentur genommen wirst, dann bekommst du auch Geld für die Jobs, ist also nicht nur Hobby.

Was du noch machen kannst, ist Fotostudios abklappern, die suchen manchmal Hobby-Models mit denen sie Bilder machen um für sich Werbung zu machen (Schaufenster ausstellen). Da bekommst du kein Geld, nur Bilder.

Aber ich empfehle eher die Agentur.

Unter 18 brauchst du egal wo Unterschrift Eltern.

Für Agenturen bist du zu klein. Da ist die Mindestgröße 173cm, bzw. manche Agenturen verlangen auch 175cm. Ebenso ist die Taillenweite natürlich viel zu groß.

"Fotomodel" gibt es auch nicht, sondern nur Model. Als Model musst du grundsätzlich jeden Job machen können, der dir vermittelt wird.

Du kannst dir allerhöchstens Hobby Fotografen suchen, die mit dir zusammen das Ganze als Hobby betreiben. Professionell wirfst du dir das leider aus dem Kopf schlagen müssen. Es gibt diverse Seiten im Internet, wie z.B. Model-Kartei.de wo sich Hobby-Models und Hobby-Fotografen finden können. So vielfältig wie die Leute die sich da anmelden ist natürlich auch die Qualität. 

Fang bei der Fotocommunity an und lass dich von den Hobbyfotografen ablichten, natürlich ohne Bezahlung, aber für Bilder, dann hast Du schon mal ne Grundlage von Bildern. (immer in Begleitung zum Shooting gehen)

Damit kannst es im Internet oder auch RL bei allen möglichen Agenturen probieren.

Kann ich mit 1.60 Model werden.?

Ich bin 19 Jahre alt und bin 1,60. ich würde so gerne Modeln. Aber meine Eltern sagen dass ich es noch nichts machen darf/soll und wenn ich verheiratet bin in 3-5 Jahren kann es machen wenn mein Mann es mit erlaubt. (Das Ist in unserer Kultur so). Und nun hab ich erstmal die Frage kann ich überhaupt mit 1,60 Fotomodel werden. Weil für Laufstegmodel bin ja zu klein alleine wegen meiner großen überteuere würde ich als laufstegmodel durchkommen. Und meine Körper Maße sind auch nur 1-2 +/- der Voraussetzungen. Aber liegen noch unter der Grenze. Habe gemessen: 91-67-94. aber ich habe angefangen das Fitnessstudio zu besuchen. Aber wie gesagt ich würde mit dem modeln in 4-4 Jahren erst anfangen weil meine Eltern es mir nicht erlauben. Und jz die eigentliche Frage: wenn ich schon eine feste arbeit habe, kann ich trz anfangen im modelbusiness rumzuschuppern. Weil ich möchte nicht allesamt für diesen Job aufgeben. Möchte noch den anderen Job als Absicherung behalten wenn für mich im Modelbusibess nicht so gut läuft. Ist das möglich? Berücksichtigen die Agenturen und so dass man arbeitet und nicht immer den ganzen Tag Zeit hat? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie geht der Modelblick? Einfach nur leicht den Mund öffnen sieht doof aus.. (Ich weiß, doofe Frage)

Die Models haben ja immer diese coolen bzw. sexy Modelblicke drauf.. Aber wie macht man das? Wenn ich einach nur leicht den Mund öffne, sieht das total doof aus.. Ich weiß es ist (vielleicht) eine doofe Frage, hoffe aber, dass mir trotzdem jemand hilft! :)) Danke!

...zur Frage

Pin up Girl werden

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne Pin up/Fotomodel werden nur weiß ich leider nicht wie ich anfangen soll. Ich bin 19 Jahre alt ...1,63 groß, 54kg, Blond, gelernt in Ballett und Burlesque, (habe 11 Jahre Ballett getanzt) und hatte schon ein paat Shootings im Retro Style.

Kennt ihr vielleicht Castings, Agenturen oder Fotografen wo ich mich bewerben könnte? Das würde mir wirklich sehr viel weiter Helfen! Danke Liebe Grüße Karla Leonarda :*

...zur Frage

wo kann ich mich am besten als fotomodel bewerben?

Ich bin 17 Jahre alt und circa 1.61 cm groß. Es ist mein größter Wunsch Fotomodel zu werden. Wirklich. Kennt jemand von euch Modelagenturen in Hamburg, München, Köln, Dortmund oder Österreich/Salzburg, denen die Größe nicht soooo wichtig ist. Freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße.

(ps. hab die Frage grad vorhin noch mal gestellt, meinte aber eigentlich FOTOMODEL.) :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?