Wie fotografiert man einen RTW richtig?

4 Antworten

Hallo

das Blaulicht ist zu "hell" und übersteuert die betroffenen Pixel. Also einfach ohne Blaulicht oder "Warnblitzer" fotografieren

Ansonsten Olympus DSLM mit "Live Composite" besorgen (Neuere M1, M5, M10) oder eine DSLR/DSLM mit 14 Lichtwerte Dynamik.

Schau dir mal die Reihe "Fotografieren lernen" von AmazingNature Alpha an, vor allem die Videos zur Bildkomposition, da kann man schon einiges anwenden. Aber ganz genau kann man das pauschal nicht sagen, kommt immer auf die Situation an.

Wenn es mit dem Handy nicht klappt, werden die Bilder mit der Kamera auch nicht bzw. erst recht nicht gut, weil die Kamera weniger von selbst macht und mehr Können des Fotografen voraussetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Das ist schwierig zu sagen, hast du vielleicht Bilder von dem Effekt? Du könntest mal eine App/Modus probieren bei denen du manuelle Einstellungen hast, Helligkeit in der Kamera reduzieren damit dein Handy nicht so lange belichtet.

DrBubum
Fragesteller

Könnte ich mal machen danke

  1. Licht richtig einstellen
  2. Richtiger Winkel
  3. Richtige Kammeraeinstellung

Aber der Krankenwaren mit Blaulicht fährt meistens so schnell, daß deine Handy Kammern es nicht aufnehmen kann!

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
DrBubum
Fragesteller

Das versuchen ich auch nicht da scheitern sogar meine Augen haha

Aber ich laufe immer an manchen vorbei und die würde ich gerne fotografieren

Natürlich wenn ich niemanden drauf hab oder was behindere oder so