Wie formuliere ich (Erzieher) in einem Brief für die Eltern in der KiTa, dass ich in Elternzeit gehe?

1 Antwort

(Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit "Maxi-Kinder" die Schulanfänger gemeint sind, die du dann folglich nicht mehr triffst? Hier mein Vorschlag:)

Liebe Eltern,

da ich am 27.05.2016 meine zweimonatige Elternzeit antreten werde, möchte ich mich hiermit persönlich von Ihnen verabschieden und Ihnen für die angenehme Zusammenarbeit danken. Insbesondere den Schulanfängern und ihren Familien wünsche ich viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.


Für meinen (vorerst) letzten Arbeitstag (Mittwoch, den 25.05.2016) ist ein vegetarisches Frühstück mit den Kindern geplant. Daher ist eine Verpflegung Ihrerseits an diesem Tag nicht notwendig. 


Ich freue mich darauf, bis dahin mit Ihnen und Ihren Kindern zusammenarbeiten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)

Wo kann man Luftballons mit Helium befüllen lassen?

Hallo... und zwar ist es so, das am Montag die Erzieherin in der Kita meiner Tochter durch einen Unfall ums Leben gekommen ist. Am Freitag werden die Erzieher es den Kindern sagen und sie verabschieden.... wir als Eltern wurden schon darauf vorbereitet das wir unsere Kinder dann auffangen und mit ihnen trauern sollen... Meine Idee war jetzt, das meine Kinder, auch die Große die damals bei der Erzierherin war und noch immer ein gutes Verhältnis zu ihr hatte, einen Luftballon mit einem Bild oder einem Brief in die Luft steigen lassen, um sie zu verabschieden. Aber wo bekomme ich denn nun Helium her, es sollen auch nur 4 Ballons werden, für meine Kids und wir als Eltern werden auch einen steigen lassen.

...zur Frage

Warum trägst du Kopftuch?(kita,kinder)?

Hallo! Wie kann ich diese frage kindgerecht besntworten? Ich fange bald mit meiner erzieher ausbildung an und muss mich auf solche fragen von kindern vorbereiten. Hast du keine haare? Wieso trägst du es? Mach es doch ab! Kann sogar sein das die kinder es mal wegziehen wollen... Alles kein problem, es sind kinder. Nur wie erklärt man so etwas den Kindern?  Die Kita in der ich meine Ausbildung machen werde, ist nur mit deutschen kindern mit juden christeb usw... Und die kennen es natürlich überhaupt nicht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen :/

...zur Frage

Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben - was kann an dieser Formulierung noch verbessert werden?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob ihr die Formulierung der Anzeige, welche ich bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben möchte in Ordnung findet, und wenn nicht, dann was noch verbessert werden muss.

Überschrift:

Kaum benutztes Huawei-Smartphone gebraucht, jedoch noch (bis auf einen kleinen Schaden / Riss im Glas) im guten Zustand

Verkaufe ein noch recht neues Huawei-Gerät (Smartphone) in schwarz.

Modell / Art des Huawei-Smartphones: Ascend Mate, 10038909

Bemerkung:

  • Das Gerät von Huawei, das ich verkaufe wurde innerhalb von 2 Monaten unregelmäßig benutzt, erhält jedoch einen geringen Schaden. Dieser ist ein Riss im Glas, welcher sich ganz rechts und am oberen Ende des Geräts befindet. *
  • Ansonsten keine weiteren Schäden vorhanden und noch 100%-ig funktionierend
...zur Frage

Das beste Textbearbeitungsprogramm (für Rechtschreibfehler) für Windows7?

...zur Frage

Was kann man mit Kindern und Eltern in der KiTa basteln?

Hello:)

Ich muss bei einer Veranstaltung im Kindergarten mit den Eltern und Kindern zusammen was basteln. (Bin dort Praktikantin) hat jemand eine gute Idee? Würde mich freuen, danke:)

...zur Frage

An EINER Grippe leiden?

Hallo, ich möchte mich krankmelden. Wie drücke ich korrekt aus, dass ich krank bin? Sage ich, dass ich an EINER Grippe leide? Oder an Grippe?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?