Wie formuliere ich (Erzieher) in einem Brief für die Eltern in der KiTa, dass ich in Elternzeit gehe?

1 Antwort

(Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit "Maxi-Kinder" die Schulanfänger gemeint sind, die du dann folglich nicht mehr triffst? Hier mein Vorschlag:)

Liebe Eltern,

da ich am 27.05.2016 meine zweimonatige Elternzeit antreten werde, möchte ich mich hiermit persönlich von Ihnen verabschieden und Ihnen für die angenehme Zusammenarbeit danken. Insbesondere den Schulanfängern und ihren Familien wünsche ich viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Für meinen (vorerst) letzten Arbeitstag (Mittwoch, den 25.05.2016) ist ein vegetarisches Frühstück mit den Kindern geplant. Daher ist eine Verpflegung Ihrerseits an diesem Tag nicht notwendig.

Ich freue mich darauf, bis dahin mit Ihnen und Ihren Kindern zusammenarbeiten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)