Wie Forme ich die Quotienten in Produkten um?

1 Antwort

x^(-n) bedeutet nichts anderes als einfach 1/(x^n)

In deinem Fall heißt das, dass wenn wir das s^-5 in den Zähler bekommen wollen, einfach aus dem -5 ein +5 machen müssen.

Denn (r^-3)/(s^-5) ist nach Definition eben gleich (r^-3)/(1/s^5) und diesen Doppelbruch können wir umstellen, indem wir den ganzen Bruch mit s^5 erweitern.

Dann erhalten wir (r^-3)*(s^5)/[(s^5)/(s^5)] = r^-3 * s^5 / 1 = r^-3 * s^5

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium, Uni Würzburg