Quotient?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Josephine,

die Idee ist, dass ein Bruchstrich genau dasselbe ist wie ein Doppelpunkt (das "geteilt durch" Zeichen).

Du kannst also den "Hauptbruchstrich" des Doppelbruchs mit einem Doppelpunkt ersetzen und bekommst zum Beispiel bei der a):

Und wie man das berechnet, weißt du wahrscheinlich dann, oder? :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Lade dir die App Photomath herunter. Damit kannst du alle Aufgaben scannen und lösen.