Wie fördert man seine Kreativität?

5 Antworten

Hm, durch verschieden Sachen

Wenn du zum Beispiel zeichnste und dass nur mit Bleistifte dann könntest du probieren mit verschieden Arten von Markern,Stifte,Kreiden und Papieren zu zeichnen/malen.

Beim Schreiben könntest du aus anderen Perspektiven Schreiben usw.

Wenn du Figuren aus Fimo machst könntest du da zum Beispiel auch mal mit anderen Materialen Figuren machen.

Du könntest auch was ganz neues ausprobieren was du noch nie gemacht hast aber mal interesse dran hattest.

Oder dir kleine Challanges ausdenken. Früher hatte ich mal ein paar Freunde mit denen ich Zeichnen Challange gemacht habe wo wir dann zum Beispiel mal gesagt haben jeder mal 10 Herzen in verschiden Styles und pro Herz drüfen nur 3 Farben bzw Farbtöne verwendet werden.

Hoffe ich konnte irgendwie Helfen

Alles Gut und viel Spaß beim Ausprobieren

Rabe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Mit sogenannten Kreativitätstechniken. "Brainstorming" ist so eine Technik, Mindmapping, Kraftfeldanalyse, etc.

Versuche einfach etwas kreatives zu machen. Malen, Schreiben, Basteln, es gibt vieles! Wenn du Inspiration brauchst, kannst du einfach auf Pinterest durchscrollen, da findest du viel Kreatives :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung