Was versteht man darunter?mit Beispiel?

5 Antworten

Wenn du den ganzen Tag an der Maschine stehst in z.B deinem Beruf und von morgens bis abends mit Aufgaben/ Teil und unteraufgaben beschäftigt bist, ist dein Gehirn damit beschäftigt sich auf die korrekte Ausführung dessen zu konzentrieren und zu fokussieren

das Gegenteil dazu ist nichts tun, wer nur zuhause lungert nichts tut, dessen Hirn wird anfangen über Dinge nachzudenken ganz einfach weil es nichts anderes zu tun hat, dabei entsteht oft viel Mist, allerdings auch kreative Gedanken

das nichts tun bedeutet einfach dem Gehirn Freiraum zu geben über Dinge nachzudenken ( Kreativität ) außerhalb des normalen Geschehens / Tätigkeiten

Frag Einstein, was er während seiner Zeit beim Patentamt getrieben hat..... Nichts.... Oder vielmehr : Über die Relativitätstheorie nachgedacht......

Wird man nicht andauernd unterhalten, so wird man irgendwann kreativ und findet sich selbst eine Beschäftigung

Wer sich länger mal mit gar nichts beschäftigt, fördert die Hirntätigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das handy und pc aus, und lass eine eigenen Gedanken kreisen