Wie findet man sein persönliches Krafttier raus?

5 Antworten

Diesen Ausdruck "Krafttier" habe ich ehrlich gesagt so noch nie gehört. Bestimmte markante Eigenschaften und Verhaltensmuster würde ich daraus ableiten, welche man auch als Mensch tief in sich trägt und prägend sein können (ohne zu denken).

Also ich war, bin oder werde auch mal als Elefant sein. Da bin ich mir sicher. Ich fühle eine sehr starke Verbindung und Zuneigung zu diesen absolut faszinierenden Wesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss jeder für sich ganz persönlich rauskriegen.

Die hier meint, dass man vorher die Elemente gut kennen sollte. Und die passenden Tiere dazu:

https://youtu.be/UWt72ZwFKUc?t=294

Methoden für das Rauskriegen: 1) beobachte die Natur und achte auf Begegnungen 2) Meditation 3) Träume

https://youtu.be/lFA8wHpv51w?t=103

Das, was man gerade als Aufgabe erkennt: Das entsprechende Tier auswählen...

...denn ein Krafttier ist ja stets für eine bestimmte Eigenschaft und nicht für alles 'verantwortlich'...

Wenn man zB wie bei mir an Selbststärke und Selbstwert zu arbeiten hatte, dann war hierbei der Löwe das 'richtige' Krafttier...

Auch dann, wenn man sich diese Eigenschaften herausgearbeitet und verstärkt hat und somit mit dieser 'Arbeit' fertig ist, kann man dieses Krafttier weiterhin behalten...

Welches Tier welche 'Eigenschaft' vertritt, kann man googlen...selbst ein Eichhörnchen kann ein Krafttier sein...

Gruß Fantho

Meditation.

Dann muss noch beachtet werden, welches Krafttier (auch als Totemtier bezeichnet) und was es dir mit dem Auftauchen mitteilen möchte.

Eine Maus steht zum Beispiel für das Potenzial von Großzügigkeit und Bescheidenheit, kann aber gleichzeitig ein Hinweis auf Unruhe und auszugleichende Mängel sein, weil einem etwas fehlt.

Dann gibt es Krafttiere für nur bestimmte Bereiche, etwa für die Chakren, oder welche, die aus einem selbst kommen. Wieder andere kommen extern zu dir und kommen gar nicht aus deinem inneren. Kurzum: Du hast mehr, als nur ein einziges Krafttier.

Auch eine Art Ur-Krafttier, eines, das der älteste und intensivste Begleiter ist, kann vorgefunden werden.

Meistens durch sog. Schamanenreisen.

Vor Corona wurden derartige Kurse ziemlich häufig angeboten. Wie es aktuell aussieht, kann ich nicht sagen. Evtl hilft Google weiter.