Wie findet man schneller eine reitbeteiligung?

somi1407  23.05.2023, 16:31

Reitest du denn aktuell irgendwo?

Hallo183883
Fragesteller

Nein, wir haben nur schulbetriebe wo die Pferde mit Ausbindern zu kurz geschnallt werden, da will ich nicht hin. Da lerne ich auch leider nichts mehr

MyPony442  23.05.2023, 16:37

Ist in deiner Gegend ein Stall den du interessant findest oder wo du gerne hin möchtest?

Hallo183883
Fragesteller

Ja schon, aber sind privat höfe

3 Antworten

Einfach in den umliegenden Ställen (seien sie auch privat) nachfragen - persönlich oder per Aushang...

Allerdings würde ich hier erstmal eine Pflegebeteiligung anstreben - so kannst du Kontakte knüpfen, ohne gleich mit der Tür ins Haus (bzw. den Stall) zu fallen...;)

Mut zahlt sich meist aus !

Ich finde gut, dass du das mit den Ausbindern nicht weiterführen möchtest...

Natürlich bedeutet eine RB nicht automatisch, dass du keinen Unterricht mehr brauchst - im Gegenteil !

Viel Erfolg wünsche ich dir - auf dass du etwas Geeignetes findest...;)

Reiten ist nun mal teuer. Und mit einer „billigen“ Reitbeteiligung, wenn du sie findest, würdest du vom Regen in die Traufe komm. Da bleibst du besser bei deinen Reitschulen.
Gute, günstige Reitbeteiligungen findet man gewöhnlich nur über Beziehungen.
Manchmal kann erst mal eine Pflegebeteiligung ein Türöffner sein.

Wenn du das Geld , was du durch das Weglassen der Reitschule sparst, in Ferienkurse investieret, und vielleicht auch Reitabzeichen machst, findest du leichter eine Reitbeteiligung.

Man kann auch in privaten Ställen mal fragen, ob man einfach öfter zusehen und mal den Stallgang fegen darf oder so. Auf die Weise lernt man dann Einsteller kennen und baut Vertrauen auf. Auf diese Weise bin ich nicht selten in den Sattle gekommen.

Ist zwar keine wirklich gute Antwort aber villeicht schaust du mal auf e-horses, dort gibt es welche in jeder Preis und Erfahrungsklase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Urlewas  23.05.2023, 17:24

Wieso „keine gute Antwort“? Möglicherweise ist FS da noch nicht drauf gekommen. EBay Kleinanzeigen sind nicht alles…