Wie findet man Potenzielle Freunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... da wo Menschen sind...
Jeder Mensch kann ein potentieller Freund sein, es sei denn, du willst das nicht oder er/sie will das nicht.
Also ist der Ratschlag schon richtig. Geh raus und such dir Freunde.
Ich würde an der Arbeit/Schule/Uni/ anfangen. Dann habt ihr gleich ein gemeinsames Thema und seht euch auch jeden Tag.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

TypTim
Fragesteller

Das Problem ist unter viele Menschen gehen und da irgendwen ansprechen oder ähnliches ist bei mir schwierig da ich etwas schüchtern bin. Ist zwar in den letzten Jahren deutlich besser geworden, aber tief im inneren werde ich es immer bleiben. Auf der Arbeit ist es auch schwierig da ich Azubi bin und dem entsprechend die anderen deutlich älter sind. Ich glaube der nächst jüngste ist ungefähr 5 Jahre älter. Das einzige ist aus der Berufsschule

Es tut mir leid aber dafür muss man rausgehen! Mein Sohn hat das gleiche problem sitzt aber in seinem zimmer am pc. Da findet man niemanden. Zum anfang vereine! Irgendein Verein. Handball, schießen, fußball , freiwillige feuerwehr, od etwas ähnliches wo menschen in deinem alter physisch hingehen.

TypTim
Fragesteller

Ich bin in einem Schützenverein, aber da sind überwiegend alte Menschen wo viele schon Rentner sind. Also eher schwierig 😂 bin auch der jüngste, danach kommt mein Bruder der 5 jahre älter ist und dann ist der nächste ungefähr ende 20 Anfang 30. Ich bin 18, kleiner Unterschied. Ich verstehe mich zwar und alles aber die haben halt auch kinder und so, und dementsprechend kann da nix entstehen, das sind welten dazwischen.

amanitu  15.03.2022, 08:11
@TypTim

Und wen du einen verein ( kegeln ) gründest ? Od etwas anderes wo leute deines Alters sind. Trampolin, nija warriors Hallen nd ähnl.

TypTim
Fragesteller
@amanitu

Ich fühl mich in der Umgebung von älteren die 20-25 sind deutlich wohler da man mit ihnen normal, sachlich reden kann. Und die in meinem Alter sind mir fast immer zu kindisch. Das war aber fast schon immer so. So ca. ab 11, 12, 13 war das so. Deshalb werde ich wohl mal schauen dass ich mit welchen aus der Berufsschule mehr Kontakt habe, und vielleicht entwickelt sich was.

Add mich, und wir werden beste Freunde.

Ich habe seit Ewigkeiten keine Freunde mehr. Wenn ich welche finden möchte, müsste ich einfach rausgehen.