Wie findet man Freunde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fadurox👋

ich gehe nicht in Vorlesungen aus einer unbegründeteten Angst von irgendwelchen Kommilitonen schief angeschaut zu werden [...] wie schaffe ich es Leute mit ähnlichen Interessen zu finden, die am besten auf mich zukommen?

Mal realistisch. Wenn du Angst davor hast, dass dich Leute schief anschauen könnten, wie willst du dann damit klar kommen, dass die Menschen auf dich zukommen, woher weißt du, dass du das nicht missverstehst, sollte mal wirklich jemand Interesse an einem Kontakt haben, weil du dich von deiner Angst übermannen lässt.

Ich würde dir raten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.