Wie findet man einen Freund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ness,

zunächst - Ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen, dass du schreibst, dass man auf die Dauer nicht einsam bleiben möchte.

Ich habe mal deinen Profil besucht und gesehen, dass du 17 Jahre jung bist. Normalerweise sag ich immer so: Man sollte gerade bei diesem Alter sich KEINEN Druck antun und viel mehr auf andere Dinge wie z.B Schule/Ausbildung konzentrieren. Besonders, wenn man noch zur Schule geht, würde ich immer wieder davon sein lassen >> Außer aber, man ist in der Schule gut und bringt gute Noten bzw. guten Zeugnis mit nachhause, dann kann man sich nebenbei gerne erlauben, eine Beziehung durchzuführen.

Das kann bei einigen klappen. Bei vielen aber kenne ich auch, dass es dadurch alles in Ruin geraten ist, weil die sich mehr auf die Beziehung und auf andere Sachen fixiert waren, anstatt was für die Schule zu tun.

Bei DIR musst du deshalb schauen, wie du das gerne hättest. Wenn du der Meinung bist, dass du wirklich für eine Beziehung bereit bist >> Dann spricht NICHTS gegen.

----------------------------------

Und ich finde, du hast diesen Satz von DIR sehr schön formuliert:

Ich bin zufrieden mit mir selber und führe für mich angenehmes Leben,

Das ist auch das A und O was zählt. Solange man noch bei Eltern wohnt, da alles gut läuft und bei der Schule/Ausbildung ebenfalls alles super läuft, dann kann das mit der Beziehung immer warten, bis irgendwann der Richtige Partner auftaucht.

----------------------------------

Und was Dating Apps angehen: Ich persönlich habe solche NIE benutzt, aber Freunde/Kumpels von mir hatten solche und die haben sehr sehr lange gebraucht, bis die irgendwann eine Partnerin gefunden haben. Für mich sind persönlich diese Apps >> Lauter Fake Leute und einfach nur Zeitverschwendung. Deswegen bin ich IMMER dafür, dass man im REALEN >> Leute kennen lernt, weil man dann weiß, dass die 1) Echt sind und 2) man die besser einschätzen kann, wie die vom Verhalten her so sind.

Aber ich bin mir ganz ganz sicher, dass gerade du als Frau sehr gute Chancen haben wirst, einen Partner zu finden, der zu dir passt und du dann endlich deine Große Liebe gefunden hast ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall Viel Erfolg & hab den Kopf hoch - Das wird schon mit der Großen Liebe ;)

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du gerne auf mich zukommen und ich helfe dir gerne dabei.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles erlebt u bin dadaurch genug erfahren.

Du wirst dich wohl in Geduld üben müssen.

Du kannst es nicht erzwingen und herbeireden. Auch der Zufall wird dir helfen. Eines Tages ist es da und man weiß vielleicht gar nicht warum. Bleibe viel unter Menschen denn nur in ihrer Nähe findest du Gesprächspartner.

Mangelnde Zielorientierung.

Du musst dir jemanden aus deinem Umfeld aussuchen und gezielt verführen. Diesen ganzen romantischen Quatsch, der uns von Geburt an aus den Medien eingetrichtert wird, ist reines Marketing. So funktioniert es in der Realität nicht.

Wenn es niemand passenden in deinem Umfeld gibt, musst du das Umfeld entsprechend erweitern.

Du bist 17. Das wird schon noch.