Wie findet man ein Freund?

RGBGPT  12.03.2024, 10:40

Wie alt sollte der sein?

Unbekannt1709
Fragesteller

Ungefähr wie ich, bin 16

4 Antworten

Hallo Unbekannt1709!

In der Tat muss man eine Freundin oder eben einen Freund erst einmal suchen respektive finden. Das mag sich komisch anhören, da man vorab nicht weiß, ob Person xyz der Freund oder die Freundin werden wird. Dennoch muss man etwas dafür tun, dies wollen und engagiert sein, sodass man sich "sozusagen" auf die Suche macht, Chancen evtl. erhöht und dann dadurch auf eine nette Person trifft, die passt und dann im Nachgang zum Partner wird und gefunden wurde. Genau so.

Du bist weiblich, richtig? Insofern hast Du alle erdenklichen Hürden schon gemeistert. Mädels müssen in der Regel nur existieren und gar nichts machen, da diese zumeist von Männchen umschwärmt werden. Selbst wenn nicht, müssten Mädels nur nett lächeln oder flirty sein, sodass Männlein anbeissen.

In der Regel schaut man sich doch erst bei Freunden, der Schule, bei Bekannten, der Nachbarschaft, im Verein etc. um. Durch Bekanntschaften und Co. kennt man doch sehr viele Menschen, die wiederum andere Menschen kennen. So lernt man Menschen kennen und eben auch neue andere Menschen. Im Verein, bei der Ausübung des Hobbys etc. kann man auch "neue" Menschen kennenlernen.

Das wäre eine Idee.

Dann kann man auch direkt, wenn man sich das zutraut und mag, Menschen ansprechen, hier und da Smalltalk halten und direkt fragen, ob man "Nummern" tauschen mag.

Im Internet (auch hier) kann man Menschen neutral kennenlernen, mit diesen höflich schreiben, sich austauschen usw.

Wenn Du diverse Dinge nicht kannst/magst, reicht es als Mädel auch aus, wenn Du nur lächelst oder flirtest. Zumindest funktioniert das alles bei mir, da ich dahingehend auch ein einfaches männliches Wesen bin. Zwecks Einsamkeit und dem Singledasein reagiere ich darauf sehr schnell. Aber, wissenschaftlich ist es generell so, dass Männlein einfacher und schneller reagieren.

Zumindest haben es Mädels viel leichter. Ich habe z.B. schon mehrere Hundert Mädels angesprochen und habe es "versucht". Hat nie geklappt. Mädels, die der Masse enstprechen, sind leider arrogant, oberflächlich und überheblich. Gebildete, anständige und intelligente Jungs, die echte Werte vertreten und eine echte Beziehung haben wollen, sind laut der Massenmädelmeinung "langweilig". Ich meine damit, dass Du es als Frau sehr einfach hast. Aber, wähle nicht Assi-Machotypen oder den sexy Boy von nebenan aus. Denke nach und prüfe, ob Dich die Person gut behandelt. Show, Status, Aussehen und Co. sind irrelevant. Nur, das erkennen die meisten Mädels nicht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Ja halte dich dort auf, wo sich Jungs, die dich interessieren sich ebenfalls aufhalten, zeige Interesse, mache auf dich aufmerksam. Dann wirst du sicher angesprochen. Oder geh selbst in die Offensive und sprich deinen Favoriten an, versuche mit ihm ein Date auszumachen. Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch gemeinsame Interessen, Hobbies und auch Werte und Vorstellungen. So etwas ist eine gute Basis für das erste Kennenlernen.

Erzähl mir auch wie du es geschafft hast, wenn du jemanden findest.