Wie findet man bibelverse?
Also ich bin noch Jung und lese die bibel und in religion wurden uns bibel Verse verteilt und ich hatte einen sehr schönen also fragte ich meine Lehrerin ob ich ihn mitnehmen kann und sie sagte "ja dann kannst du es auch in der Bibel suchen dann ist es einfach" und ich weiß nicht wie man welche findet wie geht das?
Hast du nichts besseres zu tun, anstatt eine Bibel zu lesen?
Das ist schon etwas respektlos man sollte mich doch akzeptieren wenn ich Versuche mehr von meiner eigenen Religion zu verstehen
4 Antworten
Ich schlage manchmal einfach gerne die Bibel auf und lese diesen Vers der mir in Auge springt und manchmal ist er echt gut..manchmal ist er aber auch sehr unpassend. Ich mag es in den Psalmen aufzuschlagen da ich finde das es da sehr schöne Verse gibt. Und manchmal wenn ich Verse zu einem bestimmten Thema brauche frag ich auch chatgpt ob er mir Bibelstellen dazu raussuchen kann die ich dann nachschlage
lg
Wenn bei dem Bibelvers eine "Quelle" angegeben ist, dann ist es recht leicht.
Beispiel Psalm 91,11
- Zuerst suchst du im Inhaltsverzeichnis das Buch der Psalmen.
- Innerhalb von diesem gehst du dann zu Kapitel 91
- Und innerhalb des Kapitels guckst du dann nach Vers 11
- Und findest du das gleiche? "Denn er hat seinen Engeln befohlen ..."
Wenn die Stelle der Bibel nicht angegeben ist, dann nutze ich Google oder Bibleserver.
Früher gab es dafür eine Konkordanz Da waren Begriffe aufgeführt und anhand dieser Begriffe konnte man die entsprechenden Bibelstellen finden.
Heutzutage gibt es Bibelapps, mit Volltextsuche..
LA
Guck mal hier. Da gibt's auch eine Suchfunktion.