Wie findet ihr Wallpaper Engine?

5 Antworten

Natürlich zieht das Leistung...

Würde es also zum zocken deaktivieren.... Sofern das nicht automatisch geschieht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Wallpaper Engine ist eine Anwendung, die animierte oder interaktive Hintergrundbilder für den Desktop bietet. Es kann die Leistung Ihres PCs beeinträchtigen, wenn es auf einem schwächeren System läuft, insbesondere wenn Sie hochauflösende oder resource-intensive Hintergrundbilder verwenden.

Wie sehr Wallpaper Engine die Leistung Ihres PCs beeinträchtigt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Leistung Ihres PCs, der Art der Hintergrundbilder, die Sie verwenden, und wie oft Sie die Hintergrundbilder wechseln. In der Regel wird Wallpaper Engine die Leistung Ihrer CPU und GPU beeinträchtigen, da es die Leistung beider Komponenten zur Anzeige der Hintergrundbilder benötigt.

Wenn Sie einen schwächeren PC haben und sich Sorgen um die Leistung von Wallpaper Engine machen, empfehle ich Ihnen, sich für Hintergrundbilder mit niedrigeren Auflösungen und weniger resource-intensiven Effekten zu entscheiden. Sie können auch die Einstellungen in Wallpaper Engine ändern, um die Leistung zu optimieren. Es ist auch möglich, Wallpaper Engine bei Bedarf zu deaktivieren oder zu beenden, um die Leistung Ihres PCs zu verbessern.

Wallpaper Engine hat halt Unendlich viele gute Wallpaper's und deswegen finde ich sogar ein Must-Buy.

Woher ich das weiß:Hobby

probiers aus, wenn es zu viel Leistung zieht kannsts ja einf bei steam zurückgeben

Elytox
Fragesteller

Stimmt hatte ich fast vergessen

Ich finds gut

zieht etwas an GPU Auslastung wenn du auf dem Desktop bist wenn du im Browser oder im Spiel bist dann wird da nichts bzw. sehr wenig gezogen