Wie findet ihr UTOPIA (Travis Scott)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten Mal anhören ein bisschen komisch, aber nach dem 2. bzw. 3. mal anhören war es wirklich sehr geil. Man muss sagen es war am Anfang sehr komisch weil ein paar der Lieder wieder in Richtung von Travis alten Songs gingen, also eher in Richtung von Days before Rodeo.

Das macht das Album aber auch gut, weil es mal was anderes und auch unerwartetes ist und etwas was Travis einen frischen Kick verleiht.

Zudem sind die Features auf dem Album auch wie immer sehr krass mit z.B. Drake, The Weeknd, Playboi Carti und auch sehr unerwartet von meiner Seite aus Beyoncé ( Sind natürlich noch viele mehr dabei die krass sind, aber das sind so meine Favorites).

Zudem kommt natürlich auch Kanye’s Einfluss auf viele der Songs.

Meine Lieblingssongs bisher sind Meltdown, LOOOVE, GOD‘S COUNTRY und auch Modern Jam. Allgemein kann ich auch sagen dass mir an jedem Song etwas gefällt. Ausnahme hierbei wäre K-POP, welcher wirklich sehr komisch kommt im Vergleich zu den anderen Songs.

Für mich ist das Album persönlich eine 9/10, da ich wirklich jeden Track mochte, außer eben K-POP. Ist natürlich auch nicht Travis bestes Album, ist aber definitiv auch nicht sein schlechtestes.

Manche Leute übertreiben aber glaube ich wirklich indem sie sagen es sei absolut schlecht. Natürlich ist das Album im Gegensatz zu Rodeo und Astroworld, gar nicht so gut. Wenn man den Vergleich aber außer Betracht zieht ist es wirklich sehr stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hanabo  01.08.2023, 01:11

Finde ich sehr gut zusammengefasst. Kanyes Einfluss ist kaum zu übersehen, manche haben das Album ja schon Travis' Yeezus genannt. Liegt halt daran dass "MODERN JAM" den OG "I Am A God" hat, welchen Kanye damals in ner Demo gezeigt hat. "GOD'S COUNTRY" war ursprünglich als Track auf Donda geplant und war auch in der ersten Version der Donda Tracklist, wurde aber dann doch Travis überlassen. "CIRCUS MAXIMUS" verwendet außerdem Drums, die sehr sehr stark nach "Black Skinhead" klingen, weswegen der Vergleich zu Yeezus so häufig gezogen werden.
Mein Favorite ist klar LOOOVE, dahinter SKITZO oder MELTDOWN.
Ich würde dem Album aber keine 9/10 geben, weil es für mich persönlich zu viele Tracks gibt, die mich einfach nicht packen und Filler-like wirken. Das Album hat trotzdem einige Höhepunkte (Tiefpunkt ist K-POP) und gefällt mir.

JJoderso  07.08.2023, 07:17
@hanabo

naja kommt auch stark davon das Travis damals bei yeezus co-producer war :D

Ich muss sagen mir hat es auf anhieb gefallen ich kam aber auch komplett ohne erwartungen rein. Sehr geil das die feature liste nicht ersichtlich war (wurde jetzt geändert) das hat das ganze extrem spannend gemacht.

Aber das album ist wirklich insane. Alle meine fav producer (allen, guy manuel de homem, bnyx, boi-1d)krasse features, geile flows (drake mit dem 21 whisper flow, future, playboicarti) und travis der richtig gut klingt. Sza klingt auf dem telekinesis track einfach traumhaft gut. Ansonsten sagen viele das der yeezus einfluss groß ist- was klar ist denn travis war selbst maßgeblich an der produktion beteiligt. Highlights für mich my eyes, sirens, telekinesis

https://www.youtube.com/watch?v=PyLdP0lbpIU

die samples sind auch sehr krass. für mich sind paar songs leider gar nichts: God's Country, Parasail, K-Pop. Und als Outro hätte man auch etwas passsenderes finden können maybe.. würde sagen 7,5/10

anfangs fand ich es bisschen komisch aber je öfter ich es gehört habe desto mehr hab ichs gefühlt ist halt nicht so standard

meine fav songs aus dem album sind: fe!n, thank god und i know

Das erste mal Hören fühlte sich wie eine Achterbahnfahrt an. Jedoch stört mich der häufige Beat wechsel in Tracks. Auswechslung ist gut, aber ich brauche keine 3 verschiedene Beats in einem Song, die den Song dann ruinieren.

Das Album ist ihm aber Gelungen 👍

Ist schon nur gemacht damit Man es alleine hört aber Travis wollte auch das es was besonderes wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung