Wie findet ihr Mädchenschulen?

3 Antworten

War selbst mal auf einer hab aber dan gewechselt. An sich war es ganz okay, aber finde die normale Schule besser. Hab dadurch viele Freunde kennengelernt.

Ich verstehe die Frage mal so, dass du wissen willst, ob wir Schulen ohne Jungs für sinnvoll halten.

Jein.

Nicht im Allgemeinen. Gott der Herrgott oder die Evolution oder das Spaghettimonster oder wer auch immer, hat sich zwei Geschlechter ausgedacht. Das Konzept funktioniert im Grossen und Ganzen seit Jahrmillionen.

Ich sehe die gemischte Schule gewissermassen als "Default-Lösung" an. Aber ich bin kein Fanatiker. Es kann auch Individuen geben, für die die nicht das Richtige sein mag. Man soll ihnen das geben, was ihren Bedürfnissen möglicherweise besser entspricht.

Wenn meine Tochter das unbedingt wollte, würde ich ihr das erlauben. Allerdings nicht als Stufe in einem Schulhopping. Einmal entschieden, müsste es dann auch dabei bleiben.

Sind toll Vorallem wenn man der einzige Junge wäre 😆

DJBLYATMAN  11.11.2023, 20:27

Da würde ich nur hin gehen wenn du da wärst ❤️