Wie findet ihr Tuning bei autos?
9 Antworten
Mittlerweile relativ langweilig.
Egal um welches Auto oder Projekt es sich handelt - immer (aber wirklich immer) muss zuerst tiefer gelegt werden.
Ich sag nur: "MegaGähn!"
Moderne Autos liegen schon wesentlich tiefer, als ihre "großväterlichen" Vorgänger. Was bringt da überhaupt noch eine Tieferlegung, außer dass man dann zimperlich um alle Kanaldeckel schleicht, während ich mit meinem schwachbrüstigem Clio wesentlich schneller fahren kann.
Das einzige "Tuning", was mein Clio dieses Jahr bekommen hat, war eine Anhängerkupplung.
Meistens nicht schön, der Originalzustand gefällt mir meistens besser. Im Offroad-Gebiet sieht das etwas anders aus, aber danach ist hier denke ich nicht gefragt.
Kommt halt darauf an, wie es gemacht ist. Es gibt gutes Tuning, was ich auch gut finde und es gibt schlechtes Tuning.
Da Tuning in der Regel heißt: "schneller, durstiger, lauter" finde ich das extrem unnötig, sogar schädlich.
Wenn Tuning heißen würde: "individuell, sparsamer, innovativ" würde ich es begrüßen, solange natürlich die Verkehrssicherheit gewahrt bliebe.
Bei meinem ist es überflüssig, Leistung, Sound und Straßenlage sind perfekt.