Wie findet ihr strenge Menschen?

ErnstSpeer  02.04.2021, 07:57

Ist mit streng KONSEQUENT gemeint?

Quantenfeld
Fragesteller

nein, absolut nicht, ich rede eher vom Gesichtsausdruck und der Tonweise

9 Antworten

Jede Defintion von "streng" macht sie mir unsympathisch

  1. nicht durch Nachsichtigkeit, Milde, Freundlichkeit gekennzeichnet
  2. keine Einschränkung, Abweichung, Ausnahme duldend
  3. keine Anmut, Lieblichkeit aufweisend; nicht weich, zart, sondern von einer gewissen Härte, Verschlossenheit zeugend
Wie findet ihr strenge Menschen?

Ich finde sie streng.

Alles Andere hängt vom konkreten Einzelfall ab und kann nicht pauschal beantwortet werden.

Strenge Menschen, sind meist solche die in ihren Ansichten und Standpunkten, sehr festgefahren und beratungsresistent sind. Ich ziehe Menschen vor, die auch mal nachsichtig sein können, selbst wenn sie alle Argumente auf ihrer Seite haben.

Kommt ganz drauf an was man unter streng versteht. ( ͡° ͜ʖ ͡°)