Wie findet ihr Staffel 2 von Warrior Cats?
Da ich fast mit Staffel 1, Band 6 fertig bin, würde ich gern im Voraus wissen wie ihr die zweite Staffel findet. (Spoiler um das Konzept und worum es so geht sind erlaubt, aber bitte keine großen Ereignisse spoilern, danke)
4 Antworten
Hey!
Staffel 2 ist wie alle Staffeln super cool! Mein Lieblingsbuch war das letzte „Sonnenuntergang“. Die Hauptcharaktere sind Blattpfote, Eichhornpfote, Brombeerkralle und am Anfang auch Federschweif, Sturmpelz und Krähenpfote.
Hier mal worum es ca geht:
Vier Katzen, jede aus einem anderen Clan, bekommen eine geheimnisvolle Botschaft vom SternenClan. Sie begeben sich auf eine Reise und treffen dabei auch auf einen mythischen unbekannten Clan. Doch während ihrer Reise geschieht im alten Wald ein großes Unglück und es wird viele Veränderungen geben!
Hier nochmal die offizielle Beschreibung:
Seltsames geht vor im Wald: vier junge Katzen aus den vier verfeindeten Clans empfangen in unheilvollen Träumen Botschaften des SternenClans. Was haben diese Träume zu bedeuten? Eins wird schnell klar: Die vier jungen Katzen –Brombeerkralle, Federschweif, Bernsteinpelz und Krähenpfote – sind auserwählt, ihre Clans gemeinsam vor dem Unheil zu bewahren. Und so brechen sie zu einer langen Reise auf, die sie fern vom Wald bis zum Wassernest der Sonne führen wird. Unterwegs treffen sie auf große Gefahren: im Gebirge lauert ein unheimlicher Katzen-Stamm und bringt sie in große Bedrängnis. Auch die Lage in der Heimat spitzt sich immer mehr zu: Die Zweibeiner dringen tiefer und tiefer in den Wald ein und verjagen alle Beute. Ein Krieg zwischen den Clans scheint unausweichlich … Kann der Kampf aller gegen aller noch verhindert werden?
Ich hoffe das hilft dir! 😊
Möge der SternenClan deine Wege erleuchten! ✨⭐️💫
LG Buntfell
Ich finde die zweite Staffel echt super, die Reise zum Wassernest der Sonne ist richtig spannend. Die Katzen verlassen ja das alte Territorium, was wie schon gesagt richtig spannend ist. Es kommen viele neue Charaktere vor, also kannst du dich echt darauf freuen ;]
Ich kenne zwar viele die die zwete Staffel nicht mögen aber ich finde sie ganz gut, auch wenn sie sich ,vor allem am anfang, etwas zieht.
Ich finde sie toll und interessant, sehr viele Leute halten sie für die beste Staffel, ich zwar nicht aber sie ist toll, du solltest sie auf jeden Fall lesen