Wie findet ihr solche Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich mag solche Fragen 50%
Mal antworte ich, mal auch nicht 36%
Ich verstehe so oder so nur Bahnhof 14%
Viel zu viel Text 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag solche Fragen

Solche FS wie die von dir Verlinkte werden häufig - so meine Beobachtung - gar nicht erst beantwortet, da zu vielschichtig, zu komplex, zu gesellschaftskritisch, zu psychologisch ... keine Fast-Food-Frage, die man mal in üblicher Manier kurz auf dem Klogang nebenher am Handy so in einem Satz hinschmeißt.

Manchmal, wenn mir solchen Fragen begegnen (ich halte mich in komplett anderen Themengebieten auf als du) kann es sein, dass ich erst einmal eine Nacht darüber schlafe, weil ich noch nicht den endgültigen Anpack habe, lasse es nachwirken.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
WeltraumVoyager
Fragesteller

Das stimmt auf jeden Fall. Die Frage war ja auch von mir und es gab nur eine Antwort, die war auch nur so lala 😂

Aber ich finde es nicht schlimm. Es spiegelt halt die Community wieder. Die wenigsten verstehen das, noch weniger können eine Antwort verfassen und fast keiner hat die courage eine zu schreiben. Aber dafür sind die dann meistens gut.

Daher macht mir das nichts aus ;)

Mal schauen, wann ich wieder so eine Frage stelle 😂

Viellicht sogar noch heute. Mich hat Cyber-Mobbing aus gegebenem Anfall in letzter Zeit sehr gepackt

DaLiLeoMishu  01.04.2024, 22:15
@WeltraumVoyager

Ich weiß, dass die Frage von dir ist. Ich finde sie gut: inhaltlich und strukturell. ich bin heute einfach zu müde und zu angenervt der FS und Endlosdiskussionen in den Kommentaren (ich halte mich fast ausschließlich beim TG "Katze" auf), so dass ich keinerlei Kontingent mehr für deine berechtigte und interessante FS habe. Bleib so.

Mal antworte ich, mal auch nicht

Das kommt immer auf das Thema an :)

Aber gelegentlich antworte ich drauf

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich mag solche Fragen

Hey!

 ich finde, dass es wichtig ist, Fragen vollständig zu lesen, um angemessene Antworten zu geben. Es zeigt Respekt gegenüber dem Fragenden und ermöglicht eine effektive Kommunikation. Es ist immer hilfreich, alle Informationen zu berück-sichtigen, um gute Antwort zu geben.

Außerdem ist es nervig, wenn man nur komische Antworten bekommt. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mal antworte ich, mal auch nicht

manchmal ist man zu faul, um ausführlich & sachlich zu antworten. Meine persönliche Antwort darauf, weshalb die Jugendlichen heutzutage verderben, würde ein Phyisk-Fan wahrscheinlich nicht mögen.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Dann hau mal raus xD

(ich mag die Physik 😉)

MenschDNA  01.04.2024, 21:54
@WeltraumVoyager

Ne, also bei mir liegt es an meiner religiösen Sichtweise. Für mich ist Religion und der Glaube nicht bloß ein Konstrukt des Spirituellen, sondern eine Lebensphilosophie. Sie vermittelt moralische Werte, die Art des korrekten Handelns & Umgang mit seinen Mitmenschen etc. Da die Gesellschaft zunehmend säkularisiert ist, fehlen all diese moralischen Werte. Deshalb war es früher nicht so. Aber kann verstehen, wenn du nicht gläubig bist und diese Ansicht daher nicht unterstützt.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@MenschDNA

Ich finde das einen interessanten Ansatz, gerade weil ich nicht extrem gläubig bin. Ich glaube an Gott und so, aber nicht extrem.

Aber es ist schon interessant und ich verstehe das….Aber ist denke ich schwierig zu beweisen. Ich bin da ein Typ der Wissenschaft

Mal antworte ich, mal auch nicht

...je nachdem ob die Frage mir gefällt.

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas🤭 Bald 11 Jahre auf GF