Wie findet ihr so einen Audi A1 Farbe, etc.?

12 Antworten

Wie findet ihr so einen Audi A1 Farbe, etc.?

Ich finde Weiß langweilig, ist für mich eher eine "Farbe" für einen Kühlschrank oder eine Waschmaschine. Außerdem denke ich, wenn ich relativ neue Fahrzeuge mit auffällig jungem Publikum vorne links auf der Straße sehe, entweder an "gesponsored by daddy", oder an "Leasingfahrzeug".

Wie findet ihr so einen Audi A1 Farbe, etc.?

Okay.

Was denken die Leute, wenn sie einen jungen Mann (24) damit fahren sehen?

Da denke ich gar nichts, ich würde nicht einmal registrieren, wer da nun drinsitzt.

Aber das geht mir bei jedem anderen Auto genauso

Gekauft sicher nicht, eher geleaset oder finanziert. Und sich in dem Alter solche Schulden an die Beine zu binden ist etwas blöd..

Man weiss halt direkt, wenn man in so einem Auto einen jungen Mann sieht, dass er höchstwahrscheinlich viele Schulden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Over9000IQ  20.08.2020, 20:35

Du bist schon ziemlich fernab von jeglicher Realität. Das Auto solltest du dir mit 24 mindestens 2 mal bar kaufen können als normal Arbeitender ansonsten stimmt irgendwas mit deinen Ausgaben nicht.

Ein Opel Corsa kostet auch 15t€ Liste der Audi eben 21t€was du aber eben auch beim Wiederverkaufswert merkst

Gerrit2013  20.08.2020, 20:37
@Over9000IQ

Ja, das ist richtig. Allerdings hat man auch andere Ausgaben, oder nicht?

Over9000IQ  20.08.2020, 20:45
@Gerrit2013

Sollte aber trotzdem locker drinnen sein außerdem wissen wir ja nicht ob er sich das als Neuwagen gekauft hat oder gebraucht

Neuwagen wäre natürlich etwas geldverschwendung.

Funfroc  28.08.2020, 10:59
@Over9000IQ
... mit 24 mind. 2x bar kaufen können als normal Arbeiter - ansonsten stimmt etwas mit deinen Ausgaben nicht...

Ja ne, is klar. Mit 24 hat man 40k zusammen gespart - also in den 5 Jahren, die man nach der Ausbildung 2500 € brutto verdient hat. Das ist nämlich das Median-Gehalt in Deutschland - also der "normal Arbeitende" - Stand 2018.

Da muss man 700 € pro Monat sparen - ich möchte bezweifeln, dass das sehr viele können.

Hdrg3104  18.07.2023, 18:21

Sorry aber so einen Quatsch liest man selten. Der Audi A1 ist mit einer UVP von 22300 Euro ein wirklich günstiges Auto, 3 Jahre gebraucht mit Ausstattung vermutlich für 10-15k zu haben, wer sagt dass er nicht noch älter ist? Da hab sogar ich als 18-jähriger mehr auf dem Konto, obwohl ich Student bin, der noch nie gearbeitet hat. Wer sich mit 24 sich nicht völlig blöd anstellt und ein bisschen spart, kann sich sowas mit links leisten und auf Leute pfeifen, die denken er hat Schulden, weil er ein sogar günstiges Auto fährt was er wahrscheinlich auch braucht mit 24.

Ich denke dabei an junge Leute, die einen Audi bzw. das Image "brauchen" und "cool" sein wollen bzw. sich was drauf einbilden, sich den "teuren Audi gegönnt zu haben" statt eines Opel Adam oder ähnlichen Fahrzeugen der gleichen Klasse und Machart. Im Grunde ist auch der A1 designtechnisch ein langweiliges Allerweltsauto und total unauffällig, die typischen Fahrerkreise sind junge Leute, die sich auf einen Audi viel einbilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Twops  19.08.2020, 14:00

Naja das denke ich mir bei einem Audi A1 jetzt nicht. Finde den jetzt nicht so besonders egal ob Jung oder alt

Over9000IQ  20.08.2020, 20:24

Genau das soll ja der A1 auch sein was willste daran designtechnisch machen? Schau dir andere kleinwagen an welcher davon soll den Desigtechnisch nicht langweilig sein?

Was soll den das für ein Image sein ein BMW, Mercedes, etc kostet ja auch alles das gleiche

Hdrg3104  18.07.2023, 18:15

Was für ein absoluter Stuss. Der Audi A1 hat eine UVP von 21700 Euro. Wie niedrig muss die UVP denn deiner Meinung nach liegen dass du nicht mehr so abfällig über denjenigen denkst?

Hdrg3104  18.07.2023, 19:50
@Hdrg3104

Und vielleicht mal drüber nachgedacht dass man sich einen Audi kauft weil er einem optisch gefällt, vielleicht 2000 Euro mehr ausgeben, für einen Gegenstand den man liebt oder jeden Tag benutzt, nein jeder der einen Audi fährt bildet sich pauschal um "der Welt zu zeigen was man sich doch für ein teures Auto leisten kann." Und das sogar noch bei einem A1(!) zu denken ist mehr als lächerlich, wie gesagt 90% aller Autos sind teurer

🤣 Naja, als Mann..😆 Gibt attraktivere Modelle von Audi, ist eher ein Mädchenauto in meinen Augen.

Twops  19.08.2020, 14:01

Finde ich auch