Wie findet ihr Schach? Ist es schlimm, wenn man es gar nicht versteht?

8 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Also wenn man etwas nicht versteht ist für mich persönlich nicht schlimm. Was mich persönlich sehr anstrengend vorkommt wenn jemand keine Ahnung hat und das nicht kapiert und über das Thema trotzdem so redet als ob er der Experte wäre und es nicht einsehen will.

Schach ist ein wundervolles Spiel, egal welche Spielstärke ein Spieler hat.

Es kann auch viel Freude bringen, Schach nicht nur als Punktejagd zu sehen.

Selbst schöne Partien nur nachzuspielen und deren Motive zu verfolgen und zu verstehen, kann Befriedigung und Freude bringen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schach finde ich sehr interessant. Ansich liebe ich Spiele bei denen man das Gehirn braucht, aber dennoch kann ich es nicht gut. Ich übersehe viel zu viel und kann mich schlecht in die Denkweise des Gegners versetzen um seine Aktionen zu erahnen.

Ich mag schach, finde es aber nicht schlimm wenn es jemand nicht kann

Ganz cool

nicht schlimm, jeder hat andere Talente