Wie findet ihr Nier Automata (das Spiel)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel hat eine wunderschöne Grafik und einen unglaublich tollen Soundtrack. Leider liegen mir diese gewissen Game-Elemente, welche wohl in Richtung "Bullet Hell" Games geht, nicht besonders... und ich musste deshalb das Game leider im "Idioten-Modus" zocken. Gewisse Bosskämpfe wirkten dadurch leider auch total unübersichtlich und wirr... was zumindest mir ein wenig den Spielspass verdorben hat. Auch die etwas wirren Kämpfe, kombiniert mit Untertitel die ich gerne gelesen hätte, brachten mich leider an die Grenze meiner Multitask-Fähigkeit.

Mich hat deshalb der Vorgänger-Titel "Nier Gestalt" mehr überzeugen können. Ich konnte in diesem älteren Teil aufgrund der Erzählweise auch mehr mit den einzelnen Charaktere mitfühlen... die Geschichte berührte mich dort total... und das Spielende hat mich vom Hocker gehauen.

Aber jemand, der ein actionreiches Kampfsystem in wunderschöner Grafik liebt, und dabei nicht auf einen tollen Soundtrack verzichten möchte, ist mit Nier Automata bestimmt gut bedient =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fasse mich kurz ohne viel Inhalt....

Ich habe es gekauft und wurde nicht warm damit, ich mag es einfach nicht! Es wird aber seine Fans haben.

Ich finde es göttlich, mein absolutes Lieblings Spiel, zum kritisieren finde ich da nichts :)