Nier Automata Augenbinden?

3 Antworten

Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber ich würde dies auch mit Emil in Verbindung bringen, aus dem Vorgängerteil. Er trug eine Augenbinde, weil alles was er ansah zu Stein verwandelt wurde.

Meiner Interpretation zufolge wurde er zu dem Gott für die Androiden und Maschinen, da er der letzte Mensch auf Erden war.

Der Vorgänger wird im April auch für die ps4 rauskommen, lohnt sich zu spielen. Dann wirst du parallelen entdecken und die Story wirkt vielleicht noch trauriger und einmaliger.

"Damit sie die Wahrheit nicht sehen können, die Operators tragen Schleier damit sie nicht die Wahrheit sprechen können." So in etwa war der Grund Gedanke.
Ist u.a. auch das HUD bzw. für die Sicht der Androiden (Theoretisch), zumindest denken sich dass die meisten, außerdem wird die Augenbinde ingame auch als "Goggles" (also Brille) bezeichnet, daher die starken Vermutungen.