Lohnt sich Nier Automata?

2 Antworten

Hallo,

das kommt ganz auf deinen Geschmack an, was Videospiele betrifft. Ich selbst habe mir Nier vorgestellt, da ich bereits seit einigen frühen Trailern darauf fokussiert war. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:

Zunächst einmal als positiv muss ich das Gameplay hervorheben. Die Kampfe machen echt Spaß und sehen sehr gut animiert aus. Durch die unterschiedlichen Waffen hat man auch dabei etwas Abwechslung, da es nun mal viel ums Kämpfen geht. Die Storyline ist anfangs etwas schwer einsehbar, da man erst, nachdem man das Spiel 3 (!) mal durchgespielt hat, alles von der Geschichte gesehen hat. Da kommen wir auch gleich an mein ersten Kritikpunkt: Wenn man das Spiel startet, dauert es nicht wirklich allzu lange, bis man es zum ersten Mal durchgespielt hat.

Als mir das passierte, war ich verwirrt. Gleichzeitig etwas enttäuscht, bevor ich merkte, dass man es erneut durchspielen muss, mit ein paar kleinen Änderungen. Jedoch war der Inhalt fast der Gleiche. Erst nachdem ich das 2. Mal beendet hatte, kam wieder frischer Wind in das Ganze.

Von daher kann man nicht unbedingt von einem Kritikpunkt sprechen, außer, dass der 2. Run fast identisch zum ersten ist. Allein die Vorfreude auf den dritten sollte den Spieler anspornen.

Davon abgesehen gibt es ein paar Nebenmissionen, die Welt erscheint am Anfang recht offen und groß. Später aber kennt man sie in und auswendig und findet sie vielleicht sogar ein wenig langweilig. Doch das machte mir nichts aus.

Das beste an dem Spiel ist, neben der Story, ohne Zweifel die Bosskämpfe. Mich hatte das ganze Spiel eh schon ein wenig an Bayonetta erinnert, und ich wurde bei den Bossen nicht enttäuscht. Die Kämpfe sind einzigartig und machen Spaß. Lediglich die normalen Gegner, die "Trash Mobs", sind nicht gerade spannend. Zum Glück gibt es ja die gut animierten Kämpfe, um das wieder auszugleichen ^^

Fazit: Wer an japanisches Hack'n Slay mit tollen Kämpfen und guten Charakteren etwas findet, wird mit dem Spiel glücklich.

FreezerZ
Fragesteller

Danke für deine Antwort. klingt sehr Interessant und ich glaube das du mich überzeugt hast :D

Anselve  11.01.2018, 12:15
@FreezerZ

Gerne. Und auch wenn das nicht unbedingt meine Absicht war, ist Nier ein sehr guter Titel, selbst wenn das Spiel ein wenig... "anders" ist. Man kann es schlecht beschreiben ^^ Aber ich hab vor Nier noch nichts gespielt, außer Bayonetta, was in etwa der gleichen Kategorie war. Falls du es dir kaufst, wirst du bestimmt wissen, was ich meine :D

Meiner Meinung nach sehr gutes Spiel..Lohnt sich zu kaufen :)

Bin auch auf den Nachfolger gespannt