Wie findet ihr Mobbing?

15 Antworten

Mobbing müsste unter höchst Strafe gestellt werden.Leider reden ehemalige oder jetzige Mobbing Opfer nicht drüber aus Scham oder sonst irgendwelchen Gründen.Bin selber ein Opfer von Mobbing.Ich wurde jahrelang tyrannisiert.Ausgegrenzt.Beleidigt ja sogar der Tod wurde mir gewünscht.Ich habe nichts unternommen.Denn es würde die Situation schlimmer machen.Was die Lehrer sehr gut hinbekommen haben.Habe mit niemanden geredet.Niemand mehr konnte an mich ran.Ich habe alles verheimlicht.Jetzt muss ich den größten Tribut zahlen das ich schwere Seelenschäden erlitten habe.Die nicht mehr zu entschädigen sind selbst eine Entschuldigung oder mehrere würden das nie wieder gut machen.Nehme schwere Medikamente ein.Und habe mir einfach gefallen und alles würde sich einrenken waren meine Gedanken.Es hat immer weiter meiner Kraft gezerrt! Ich konnte nicht mehr.Habe Sonntage geheult gezittert und mir war regelmäßig schlecht.Niemanden ist es aufgefallen denn habe alles runtergespielt neue Ausreden einfallen lassen wieso weshalb! Irgendwann glaubte keiner mehr diese Storys so richtig.Doch unternommen hat KEINER irgendwas.Die Assi Schulleitung merkte nichts davon.Sowas gibt es an unserer Schule nicht! Ausrede.Obwohl die Bewusste was da wirklich abging! Alle verstellten sich wo Lehrer reinkamten in die Klasse und spielten alle Unschuldslamm.Ja f*ck war das!

Wurde seit dem Kindergarten gemobbt!

Lg Schatzimaus1976

ZEIT66  05.08.2023, 15:03

Ich finde du dich dagegen wehren müssen. Man muss sich von Menschen nichts sagen und gefallen lassen.

Direktor, zum Lehrer & unbedingt den Lehrern Bescheid sagen, egal wie peinlich ihr das erscheint oder übertrieben.

Ihr solltet den Klassenlehrer ansprechen, denn es gehört auch zu dessen Aufgabe das zu unterbinden.

9 von 10 Kindern finden Mobbing gut.

ParisLP  18.04.2017, 03:39

Da hast du leider recht

Mobbing finde ich grundsätzlich eher kontraproduktiv.

Was sie tun kann? Nicht viel, schätze ich. Den Klassenlehrer oder die Eltern ansprechen, wird aller Wahrscheinlichkeit nach nichts bringen. Entweder Augen zu und durch oder die Schule wechseln, wenn es zu schlimm wird.

Gruß Than