Was tun gegen Mobbing?=;(...............

20 Antworten

sprich mit jemandem darüber! du brauchst eine kontaktperson, der du vertraust. deine eltern, lehrer oder schulfreunde. unbedingt ansprechen und hilfe geben lassen!

Mobbing in der Schule ist zwar nicht mein Spezialthema (ich berate Angestellte und Auszubildende), aber: Grundsätzlich ist Rache, wie oben vorgeschlagen wurde, keine Lösung!!! Sie würde nur zu einer weiteren Eskalation führen. Und Lügen (etwa in Form von Gerüchtverbreitung) haben kurze Beine. - Es gibt übrigens einen Schulpsychologischen Dienst, den man zusammen mit den Eltern einschalten kann...

Es scheint ja traurig zu sein , was da heutzutage in den Schulen abgeht . Früher bei mir , gab es noch nicht einmal das Wort Mobbing ! Ich denke ,da wird aber ein Ansprechpartner in der Schule sein , Vertrauenslehrer / Schuldirektor usw. an den man sich wenden kann !

Wende dich an den Schulleiter. Wenn das nicht fruchtet geh mit deiner Mutter zum Arzt. Der kann die Schule anschreiben. das fruchtet.

Geh am besten zu jemanden den du vertraust zum Beispiel Vertrauenslehrer oder andere Leute

Was möchtest Du wissen?