Was tun gegen Mobbing?=;(...............

18 Antworten

versuch dein freunde um dich zu scharren die dir helfen können. wenn du in ner gruppe bist werden die dich nicht ganz so schnell mobben als wenn du alleine auf dem schulhof herum latscht.

und wenn du zeit hast fang ein verteidigungssport oder ein kampfsport an. Das wird dein Selbstvertrauen enorm stärken. Wenn der Kampfsport nicht hielft solltest du noch zusätzlich nen psychologen besuchen. Der dir enorm beim Streeßabau helfen und dir auch noch gute ratschläge geben.

Hey, weißt du wenn es gewalttätiges Mobbing ist also wenn du geschlagen wirst usw. dann solltest du auf jeden Fall zur Polizei gehen und andere darüber informieren... Aber wenn du nur beleidigt und ausgegrenzt wirst liegt das wahrscheinlich an deinem Selbstbewusstsein... Und da kannst du etwas gegen tun...

Ich habe zu diesem Thema auch ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=tBPjSxLct_8&t=22s

BayernBuaRashid  08.01.2024, 09:46

Lösch das Video lieber 🔥🔥🔥🔥

Okay…

Körperliches Mobbing? Sofort zur Polizei! Mündliches Mobbing? Finde jemanden mit dem du reden kannst? Eltern, Freunde, eventuell Therapeuten

Beachte, dass wenn du den Mobber wirklich verklagen willst (kann man Je nach Urteil kriegst du Schadenersatz), musst du beweise haben. Klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber führe ein mobbingtagebuch.

Vorteile

  1. Du kannst nochmal alles verarbeiten.
  2. Du vergisst keine Details/Sprüche des Mobbers/Daten an was etwas passiert ist nicht so schnell.
  3. Kann als Grundlage einer Anklage dienen.

Glaub mir, dass holft. Friss es bloß nicht in dich rein und tue nicht nachher etwas, was du dpäter bereuen könntest!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es scheint ja traurig zu sein , was da heutzutage in den Schulen abgeht . Früher bei mir , gab es noch nicht einmal das Wort Mobbing ! Ich denke ,da wird aber ein Ansprechpartner in der Schule sein , Vertrauenslehrer / Schuldirektor usw. an den man sich wenden kann !

Mobbing in der Schule ist zwar nicht mein Spezialthema (ich berate Angestellte und Auszubildende), aber: Grundsätzlich ist Rache, wie oben vorgeschlagen wurde, keine Lösung!!! Sie würde nur zu einer weiteren Eskalation führen. Und Lügen (etwa in Form von Gerüchtverbreitung) haben kurze Beine. - Es gibt übrigens einen Schulpsychologischen Dienst, den man zusammen mit den Eltern einschalten kann...