Deine Shorts sind lustig ich mag sie, bin selbst mc yter.

Aber an deiner stimme solltest du arbeiten zu kindlich und ruhig

aber das short mit der erde im dorf fand ich ur lustig xD

viral ist mit mc sehr schwierig

xXArzokXx
Fragesteller

Danke

xXArzokXx
Fragesteller

wie heisst du,bro?

Zeitvertreib123  29.08.2023, 13:47
@xXArzokXx

Ich sage das hier nicht, um keine Hater zu sammeln. auf gutefrage sind nur hater unterwegs.

NackterGerd  29.08.2023, 18:29

Kindisch - dachte ich auch als ich das hörte.

Mit Video das viral gehen könnte, sehr weit weg

Mach einfach weiter. Es ist etwas zu viel verlangt nach 2 Videos viral zu gehen.
Mach das ein paar Monate regelmäßig und dann wird das schon

Jetzt wahrscheinlich nicht mehr da er nicht mehr existiert 💀

LG

Crowded Games

Nichts Besonderes.

Du bist nur einer von tausenden die Minecraft-Content bringen. Damit wirst du kaum Zuschauer bekommen. Das hat man einfach viel zu oft gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Ich bin im Zwiespalt, einerseits ja, andererseits kann man es ja nie wissen, was der Algorithmus vor hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  29.08.2023, 09:01

Was der Algorithmus vor hat ist schon klar.

Interessante Videos werden nach oben gepuscht

Dazu müsste man etwas posten was wirklich viele sehenswert sehen.

Die User sind also wichtig, nicht irgendwelche Algorithmen 🤣😂

Genauso funktioniert übrigends auch Google.

Nur wer Interesannte und gut besuchte Seiten hat, hat eine Chance auf die Top 10

SMART Onlinemarketing kann in beiden Fällen natürlich helfen. Der Inhalt ist dabei natürlich das Wichtigste

TJDettweiler  29.08.2023, 19:38
@NackterGerd

Wie kann man sich denn als erwachsener Mensch so über einen jungen Teenager stellen, wenn er überhaupt schon ein Teenager ist.Ich dachte die 50er Jahre wären vorbei. Ll aß mich raten, als du deinen Beruf gelernt hast hat man genauso mit dir gesprochen und deshalb tust du es genauso.

NackterGerd  29.08.2023, 19:48
@TJDettweiler

Was soll dass denn

Jemand hat sich geäußert dass man nicht wissen kann wie der Algorithmus funktioniert um Videos oder Websites hoch zu pushen.

Keine Ahnung was an meiner Erklärung falsch oder unverständlich war

Aber sicherlich kann du es mir Erklären

Und vielleicht hast du eine Bessere Erklärung wie der Algorithmus die Position bestimmt.

Bin ganz gespannt auf deine Erklärung die für Jungendliche besser verständlich sein soll😜

TJDettweiler  29.08.2023, 20:11
@NackterGerd

Man kann auch nicht wissen wie der Algo funktioniert, weil der sich innerhalb weniger Tage ändert. Schon so viele namhafte YouTuber haben sich daran versucht ihn zu knacken und kurz davor hat er sich dann wieder geändert.

Es hat auch nichts miteinander zutun ob etwas gut produziert oder sehenswert ist. Wenn dem so wäre wären hochproduzierte Dokus hochgerankt und nicht diese ganzen Meinungsvideos die voll damit sind sich über andere zu erheben und mit Halb- bis Viertelwissen über Medizin, Kindererziehung oder sonstwas. Von Leute die ihre Infos quasi vom Hörensagen sagen haben und nicht anders Gerüchte verbreiten wie man das vor Social Media tat.

NackterGerd  29.08.2023, 20:34
@TJDettweiler

Man kann den Algorithmus nicht knacken

Dass Ist Unsinn

Schon so viele namhafte YouTuber haben sich daran versucht ihn zu knacken

Und das glaubst du 🤣😂😅

Und nein der ändert sich auch nicht alle paar Tage - genauso wie bei Google auch nicht.

Es hat auch nichts miteinander zutun ob etwas gut produziert oder sehenswert ist. Wenn dem so wäre wären hochproduzierte Dokus hochgerankt und nicht diese ganzen Meinungsvideos die voll damit sind sich über andere zu erheben und mit Halb- bis Viertelwissen über Medizin, Kindererziehung oder sonstwas.

Das ist doch Unsinn

Es kommt doch darauf an wer sich die Videos anschaut und viele diese Gut finden.

Dokus haben eher schlechte Karten für gutes Ranking.

Ob Halb oder Vietelwissen oder ganzes Wissen ist vollkommen egal für das YouTube Ranking.

Eher wie Es dargestellt wird und bei den Zuschauern ankommt.

Ob Gerüchte oder Nicht ist natürlich für den "Algorithmus" auch unwichtig, denn YouTube schaut sich ja die Filme nicht an sondern die USER auf der Plattform.

TJDettweiler  29.08.2023, 21:22
@NackterGerd

Es gibt nicht den Algorithmus auf YouTube. Es sind mehrere.

Es kommt doch darauf an wer sich die Videos anschaut

Nein, es kommt nicht darauf an „wer“ sich ein Video ansieht.

und viele diese Gut finden.

Auch das stimmt nicht, denn wenn dem so wäre würde man ständig die Videos von den USA oder Peru vorgeschlagen bekommen, weil die die meisten Videos haben die den Leuten gefallen.

Nicht mal die größten deutschen YouTubekanäle bekommt man vorgeschlagen. Müsste aber so sein, wenn man deiner Argumentation folgt.

Dokus haben eher schlechte Karten für gutes Ranking.

Richtig, sind aber von der Qualität her mit das beste was auf YouTube zu finden ist, weil es sind Fernsehdokus in denen mitunter jahrelange Recherche steckt.

Demnach hast du dein eigenes Argument dass ein Video Qualität haben müsste selbst entkräftet.

Ob Gerüchte oder Nicht ist natürlich für den "Algorithmus" auch unwichtig, denn YouTube schaut sich ja die Filme nicht an sondern die USER auf der Plattform.

Wenn in einem Video Gerüchte verbreitet werden, kann man nicht von einer hohen Qualität dieses Videos sprechen. Im Gegenteil.

NackterGerd  29.08.2023, 22:46
@TJDettweiler
Es gibt nicht den Algorithmus auf YouTube. Es sind mehrere.

Wieso - wir reden von Ranking

Es gibt doch ein Ranking und dafür einen Algorithmus.

Natürlich besteht dieser aus vielen Funktionen

Nein, es kommt nicht darauf an „wer“ sich ein Video ansieht.

Doch es kommt scho darauf an wer welches Video anschaut.

Der Geschmack und Humor ist nicht bei jedem gleich

und viele diese Gut finden.
Auch das stimmt nicht,
denn wenn dem so wäre würde man ständig die Videos von den USA oder Peru vorgeschlagen bekommen, weil die die meisten Videos haben die den Leuten gefallen.

Doch, natürlich stimmt das.

Wenn nur wenige ein Video gut finden, dann hat es keine Chance Top Position zu erreichen

Uns Nein.

YOUTUBE in Deutschland hat doch nichts damit zu tun welche Videos in USA oder Peru laufen🤣😍

Nicht mal die größten deutschen YouTubekanäle bekommt man vorgeschlagen.

Doch natürlich

YouTube ist doch nicht überall auf der Welt gleich.

Andere Länder andere Sprache

andere Länder anderer Humor

andere Länder andere Interessen

das ist doch Logisch

Müsste aber so sein, wenn man deiner Argumentation folgt.

Nein eben nicht.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen

dass ein Video Qualität haben müsste selbst entkräftet.

Nein ganz und gar nicht.

Natürlich spielt die Qualität auch eine Rolle.

Müll verbreitet sich nicht so gut - ok TikTok mal ausgenommen 🤣

Wenn in einem Video Gerüchte verbreitet werden, kann man nicht von einer hohen Qualität dieses Videos sprechen.

Das eine schließt das andere nicht ganz aus.

Du kannst mit 100% korrekten Infos ein schlechtes Video produzieren und genauso mit 0% (Fake) Infos auch ein gut gemachtes Video produzieren.

Natürlich kann es auch mal umgekehrt sein. Das ist aber eher selten der Fall