wie findet ihr meine Einleitung für ein Motivationsschreiben für ein Auslandsjahrstipendium bzw könnt ihr mir helfen?

1 Antwort

Vorweg: Bitte schau dir die Kommaregeln bei Infinitivgruppen an - oder setz einfach vor jeder Infinitivgruppe ein Komma, dann machst du jedenfalls nichts falsch...

Am wichtigsten ist es mir, den Weg zum Ziel zu genießen, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.

In meinem Leben ergreife ich deshalb alle Möglichkeiten, die sich mir bieten, um Neues zu erleben und durch Abenteuer herauszufinden, wer ich wirklich bin, was mich ausmacht und was ich mag. Aus diesem Grund möchte ich unbedingt das PPP-Stipendium erhalten und ein Jahr lang im Ausland an mir selbst wachsen und so viel wie möglich ausprobieren.

[wobei ich vorhabe bei allem mitzumachen und überall dabei zu sein.] Das würde ich so nicht formulieren, aber ohne dass ich weiß, wie es weitergeht und wie das Konzept des Stipendiums ist, kann ich dir nicht weiterhelfen.

"Spaß haben" würde ich persönlich nicht schreiben, da gibt es für mich zu viele Bedeutungen, die ich als Stipendiumgewährer nicht finanzieren wollen würde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.