Wie findet ihr mein Zimmer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Schlafzimmer sieht sehr gemütlich aus. Es ist im Stil einheitlich und einladend. Angesichts des trüben Wetters musstest du das Licht anmachen. Ich denke aber, dass es bei besserem Wetter auch ohne Beleuchtung hell und freundlich ist. Die Grünpflanzen (wiewohl nicht immer empfehlenswert in einem Schlafzimmer) tragen auch viel zur Wohnlichkeit bei. Was mir auch gefällt, ist, dass die Einrichtungsgegenstände nicht alle so brav an der Wand entlang "aufgereiht" sind, sondern locker im Raum stehen. Dein Schlafzimmer ist kein Museum.

Wenn es um den Geschmack geht, liegen wir allerdings nicht auf einer Linie. Das Erste, was ich entfernen würde, wäre dieser für mich unsäglich hässliche Läufer vor dem Bett. Den würde ich nicht mal in die dunkelste Ecke vom Flur legen. Dann diese Bettdecke! Ich kriege schon Atemnot, wenn ich sie nur sehe. Ich mag nun mal keinen Kitsch mit Rüschen! Zum Glück ist nicht auch noch ne Boxspring-Matratze darunter. Dann hätte ich mich in ein amerikanisches Schlafzimmer katapultiert gefühlt, in dem ja meistens so ein schauderhafter "Hochsitz" für die Prinzessin auf der Erbse steht. Bilder an der Wand? Ja, aber doch nicht solche Motive! Schlimmer als im Seniorenheim! Und was da auf Tisch und Bänkchen liegt, sieht mir arg danach aus, als wenn es nur zur Schau dahin gelegt wurde. Das passt alles nicht zusammen: Bücher, Blumentöpfe, Döschen und Laptop - und dann auf nem runden Beistelltischchen mit genau solch einem albernen Hocker davor. An dem Tisch kann man weder arbeiten noch lesen. Das scheint mir genauso hingestellt, wie manche Leute dauerhaft irgendeinen Kunstband auf der Truhe in ihrer Diele oder auf der Anrichte im Esszimmer liegen haben - mehr Schein als Sein! Nach nem halben Jahr liegt das Ding immer noch da.

Gemütlich ist es zweifellos, aber mir - mit beachtlichen 70+ - ist das Ganze dann doch etwas zu plüschig und ... ja, auch zu spießig.

Davon abgesehen, dass es das auf Pinterest gibt, sieht's auf den ersten Blick sehr gemütlich aus. Wenn man allerdings näher hinschaut, sieht man, wie voll es ist.

Pflanzen sind sehr schön und tun der Gesundheit auch gut, aber sie bringen auch viele Insekten ins Zimmer, ich bevorzuge Grünlilien, die sind sehr sauber, wieso stehen die auch mittendrin und nicht in der Ecke? Das Zimmer sieht sehr voll aus und nicht so praktisch veranlagt, würde sich gut in Ikea-Werbung machen oder im Hotel für ein Wochenende, ansonsten braucht man auch helleres Licht, zum Beispiel zum Lesen, um die Augen nicht kaputt zu machen.

Die Kommode und der Tisch sind auch ziemlich voll. Als Arbeitstisch würde ich auch eher einen größeren empfehlen, damit man sich nicht immer runterbeugen muss, als Couchtisch perfekt. Wenn du der Typ bist, der gerne sauber macht, ist der Teppich auch gut, ich habe keine guten Erfahrungen gemacht, darunter hat sich lauter Kleinvieh angesammelt *schauder*.

Bilderrahmen würde ich auch nicht übers Bett hängen, weil die runterfallen könnten und man sich nicht so sicher fühlen könnte, wenn direkt über dem Kopf irgendwas hängt. Benutz auch lieber abgedunkelte Vorhänge, damit du besser einschlafen kannst.

Die Aussicht sieht weit aus, aber man schaut nur an die nächste Gebäudewand, dementsprechend ist das Zimmer ziemlich weit unten. Ich wohne lieber irgendwo, mit großem Ausblick, ÜBER andere Gebäude oder Parks. Ich weiß auch nicht, wie nah diese Wohnung an den Öffis ist. Das Bett sieht auch sehr einladend aus und ist schön breit, aber doch etwas kurz.

Kurz gefasst eine 4/10, weil das nicht mein in mein ideales Traumschlafzimmer passt und ich es danach bewertet habe. Tut mir leid, wegen der vielen Kritik, aber ich liebe Innendesign und beschäftige mich wirklich sehr, sehr, sehr gerne damit =D

Das gefällt mir. Schön gemütlich und ordentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin

Ein bisschen vollgestopft, aber gemütlich 🤷‍♀️😊. Mir gefällt das Design, also sieht top aus 😙👌😁.

Wunderschön ❤️ Tens across The Board! Ich mag die Arrangements der Pflanzen und cremigen Farben. Das indirekte Licht ist schmeichelhaft.