Ist es ungesund wenn im Schlafzimmer ein Kleiderschrank ist?

6 Antworten

Ich hatte über viele Jahre immer ein Ankleidezimmer und daher außer die Nachtkästen keine weiteren Schränke im Schlafzimmer. Dann Umzug in eine neues Haus und kein Ankleidezimmer mehr, sondern Kleiderschrank und Kommoden im Schlafzimmer. Von diesem Tag an habe ich sehr unruhig geschlafen (laut meiner Frau angefangen zu schnarchen) und jeden Morgen waren Nase und Rachen verschleimt. Nach einem guten Jahr habe ich alles ins Obergeschoss in das Gästezimmer verbannt und innerhalb weniger Wochen habe ich wieder aufgehört zu schnarchen und habe wesentlich ruhiger und tiefer geschlafen... Auch meine Frau stellte fest so gut wie nie zuvor zu schlafen. es hat schon einen erheblichen Einfluss auf das Raumklima, ob da ein Kleiderschrank mit im Schlafzimmer steht oder nicht.

In fast jedem Schlafzimmer steht auch ein Kleiderschrank. Wenn er dir zu groß ist, kaufe einen kleineren. 2,80 m Breite ist schon für das kleine Zimmer sehr groß. Es gibt Schränke von 100 - 120 cm oder auch 150 cm, die man mit zwei Etagen bestücken kann, damit die Garderobe hineinpasst.

Was ist denn an nem Kleiderschrank schlimm? Lüfte anständig, dann ist alles gut und wenn du Angst hast, das es im Schrank irgendwie mockt dann mach die Türen auf wenn du lüftest.

Normalerweise nicht.

Nein, was soll daran ungesund sein? Zumindest solange er nicht auf dich kippt…