Wie findet ihr mein Zebra?
4 Antworten
Schon ganz ordentlich. Ohne dass ich mir jetzt ein richtiges Zebra-Foto angeguckt hätte finde ich aber aufgrund der Erinnerung:
- Die Streifen sind zu schmal. Hell und dunkel sollte gleich breit sein.
- Die Vorderbeine sitzen zu dicht beieinander.
- Das linke Hinterbein ist zu gerade. Bei Zebras wie auch Pferden ragt ein Gelenk nach hinten.
- Die Mähne sieht nicht nach Haaren aus, eher wie ein Lappen.
- Die Ohren sind zu rund, das sind Mäuseohren. Zebras und Pferde haben längere, spitzere Ohren.
- Um den schwarz-weißen kräftigen Kontrast wiederzugeben hättest Du mit einem schwarzen Stift oder weichen Bleistift zeichnen können.
zebras haben sehr runde ohren. noch runder als auf der zeichnung. und viel grösser.
das mit den streifen stimmt auch nicht. es gibt nämlich unterschiedliche zebraarten.
Finde es spontan lustig - es schaut aus, als wenn es lächelt.
Jedenfalls m.M.n. eine sehr gefällige Zeichnung.
Ist ganz gut gelungen und sieht gut aus.
anhand der streifen erkennt man durchaus, dass es ein zebra ist.
sonst hätte ich es für eine mischung aus gnu und seepferdchen gehalten.
kopf hat die falsche form und ist zu klein. ohren zu klein, hals zu lang, körper zu schmal und zu lang. vorderbeine gemustert, hinterbeine weiss, zweites hinterbein nicht fertig abgepaust oder es ist gebrochen. streifen nicht angemalt - sonst wären dir ein paar dinge an der musterung aufgefallen. schweif zu buschig, widerrist zu knochig. und das arme tier scheint ein zyklop zu sein.
fazit:
du musst noch extrem viel üben.