Wie findet ihr mein Bild (Neocolor 2)?
Hey
Ich habe seit langem mal wieder ein bild gemalt mit Motiv (davor war es immer sehr abstrakt mit Formen und Farben). Wollte Fragen wie ihr es findet und wäre auch froh wenn ihr mir Feedback geben könnten was gut ist oder was ich beim nächsten mal verbessern könnte.
Zur Info: ich bin 20 Jahre alt und male schon seit ich sehr klein bin, sehr unterschiedliche Sachen und auch mit sehr verschieden Medien.
8 Antworten
Das ist ja lustig, ich hab letztens ganz viel von den Neocolor 2 gehört , wusste gar nicht, dass es sowas gibt..
also, das Bild ist sehr schön 🙈
ein Verbesserungsvorschlag wäre von meiner Seite aus, den Ast auf der rechten Seite zu verlängern oder sogar am rechten Rand einen Baum anzudeuten, von dem der Ast ausgeht, dann endet er nicht so im nichts:)
perspektivisch kann man erahnen, dass die Eule nicht ganz gerade sitzt.. wie ist das auf der Referenz, sieht man da noch besser licht/schatten bzw verschiedene nouancen der farbtöne? Vielleicht würden mehr Kontraste oder so helfen, die Perspektive deutlicher zu machen, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, wie die Referenz das zulässt 😅
den Hintergrund finde ich wirklich sehr schön von der Farbgestaltung her
Vielleicht probiere ich die irgendwann mal aus😂 momentan bin ich ganz glücklich mit meiner Aquarellauswahl:)
trau dich an licht, schatten, Kontraste.. lässt bilder viel lebendiger wirken, bringt mehr tiefe.. fang vorsichtig an und steiger dich dann .. fang mit helleren schatten an und wenn du die richtige stelle hast, werd dunkler:)
kann ich gut verstehen :)
Dann werde ich es wohl mal versuchen, weil ich weiss es würde sooo gut ausschauen wenn ich es richtig schaffe...
Das sieht richtig gut aus!
Die Farben sind auch toll.
Mich persönlich stört es etwas das der Ast im Nichts endet und die Streifen (oder wie auch immer man sie nennen mag) über den Augen so unsymetrisch sind aber das kann auch gewollt sein.
Außerdem ist das Ende der Schwanzfedern irgendwie schräg.
Und der Mond wirkt ein bisschen seltsam durch seine Form.
Aber das sind nur nur Details im großen und ganzen ein sehr schönes Bild.
Danke!
Ja den Ast, die Krallen und der Mond werde ich nochmal versuchen zu überarbeiten. Die "Streifen" über den augen waren auf dem referenzbild auch unsymetrisch weil die eule nicht komplett grade den kopf hat, genau so die federn am schwanz. Also die eule sitzt irgendwie schräg, sieht man auf meinem bild einfach nicht so richtig
Ich finde das Mega Geil! Der Hintergrund ist richtig gut gemacht! Manche brauchen halt etwas länger um es perfekt zu können und manche können es halt nie perfekt. Meine Kunstlehrerin hat mir mal gesagt dass alles eigentlich kunst ist. Es muss nur Leidenschaft und Herz drin stecken und das hast du getan 👍🏻 Sei Stolz auf dich 🎀✨
Und lass dir nichts von anderen Leuten einreden :3✨
Vielen dank! Bin zugegeben auch sehr stolz darauf, den hintergrund habe ich vor langer zeit mal gemacht und heute hatte ich irgendwie lust da drauf etwas zu malen. hab dann einfach ne eule gewählt und bin echt überrascht wie gut die geworden ist :)
Das ist wirklich hübsch geworden! Ich könnte das nicht 😅
Naja ... es stören Details.
- Der Ast oder Zweig endet im Nichts. Warum kann er nicht einfach bis zum Bildrand reichen? Er müsste auch nicht wie mit einer Säge bearbeitet am anderen Ende aufhören.
- Die Krallen müssten oberhalb des Astes noch zu sehen sein, denn sie haben ja eine gewisse Dicke und können nicht wie Papier um den Ast gewickelt werden.
- Der Mond wirkt durch die zu kleine Schattenform in der sichel sehr unrealistisch.
Danke für die tipps. werde es versuchen noch zu überarbeiten (zumindest das was noch geht)
Ich finde das sieht richtig gut aus!!
Danke!
ich würde dir den Tipp geben neocolor 2 auszuprobieren. Ich finde man kann damit echt viel machen, egal ob trocken oder nass oder kombiniert. Du kannst die farbe auch auf eine palette auftragen und dann wie aquarellfarbe verwenden. Für den anfang reicht die 10er Box, da du die Farben auch mischen kannst lässt sich damit eigentlich alles malen. (Sie sind echt teuer, aber halten lange und haben super qualität)
Die Idee mit dem Baum finde ich sehr gut, ich werde das bild nämlich mit den vorschlägen und Tipps von hier noch überarbeiten :)
ja auf der referenz sieht man licht und schatten noch besser als bei mir. Die referenz ist eine bleistiftzeichnung, was das ganze noch schwieriger macht dann in farbe zu malen. Vielleicht versuche ich das noch zu verbessern, habe aber bisschen angst um mein bild weil licht/Schatten ist echt nicht meine stärke xD