Wie findet ihr mein bauwerk?

3 Antworten

Auf den ersten Blick sieht es nach einer Miniatur-Geröllhalde aus... oder, als hätte man wahllos Kieselsteine und etwas Holz und Moos auf ein Brett geschüttet.

Darf ich fragen, was das Thema von deinem Werk sein soll? - Das würde mir helfen, das ganze auf meine Weise interpretieren zu können =)

Und was stellt dieses braune Etwas mit Pelz im Vordergrund dar? Irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich dazugehört.

Mit etwas mehr Informationen, schreibe ich dir gerne etwas zu deinem Bauwerk =)

Herrhopps
Fragesteller

Das braune soll ein hütte sein

Herrhopps
Fragesteller
@Herrhopps

Die kieselsteine sind präzise und auf den mm genau platziert

MuellerMona  10.01.2024, 09:57
@Herrhopps

XD - hui... auf den Millimeter genau platzierte Steinchen?! - Das klingt ja nach einem riesigen Aufwand, der schon fast unwirklich klingt. Aber, oft ist es ja Kunst, etwas so wirken zu lassen, als wäre es auf ganz einfache Art und Weise entstanden. Aber... ich glaube schon, dass die Steine sehr wohl auf harmonische Weise platziert wurden.

Die Hütte ist auf den ersten Blick nicht wirklich als Hütte zu erkennen, was vielleicht auch daran liegt, dass das Werk bloss auf einem Foto festgehalten wurde. Es wirkt auf mich nach einer Not-Unterkunft oder ein Zelt, welches sich in die steinerne Landschaft einzufügen versucht. Das Fell am Zelt, macht jetzt nicht wirklich einen "nützlichen" Eindruck... aber eventuell soll es den Bewohner vor extremen Kälte schützen.

Als Kontrast steht in der Mitte ein grösseres Objekt aus einer Baumrinde, aus welchem Pflanzen, trotz steinigem Untergrund wachsen. Dieses Gebilde macht auf mich den Eindruck, als würde es sich ebenfalls um ein Unterschlupf/Haus handeln... und steht somit in Konkurrenz mit der braunen Hütte/Zelt.

Was das Werk aussagen möchte, ist mir trotzdem etwas schleierhaft. Vielleicht geht es um den Kontrast, wie Mensch und Natur in einer kargen Welt, einen Weg zum überleben finden.

Das ganze wirkt auf den ersten Blick unspektakulär... bietet aber Raum für Fantasie. Und natürlich wäre es bei solchen Modellen immer interessant, mehr über die Ideen und Gedanken des Künstlers zu erfahren, der das Projekt zusammengestellt hat.

MuellerMona  10.01.2024, 12:08
@Herrhopps

2 Jahre? Echt jetzt? XD - Das ist ja ganz schön lange... - aber wahrscheinlich hat die ganze Ideen-Sammlung und Planung ordentlich Zeit in Anspruch genommen... bis eben das Modell umgesetzt werden konnte.

Und nein, ich bin kein Architekt. Interessiere mich aber gelegentlich für kreative Umsetzungen und Gestaltungen.

Wenn ich das gemacht hätte, meine Frau würde mir in den A.... treten.

Herrhopps
Fragesteller

Ich trete dir gleich in deinen arsch

Herrhopps
Fragesteller

Ich tete dir gleich in deinen ars…

Schnappatmung. Wahnsinn. Da muss ich mich erst mal beruhigen.

Herrhopps
Fragesteller

schön das es dir gefällt