Wie beurteilt ihr das Massaker von Katyn?

2 Antworten

Dieses Massaker wurde ja den Deutschen angelastet, bis es nach einem Heckmeck doch durch die Sowjetunion begangen wurde. Aber DE machte dort auch ihre Verbrechen und sogar die faschistischen Einheiten der Ukraine meuchelten noch 100 Tsd. Polen dazu. Somit ist das eine schlimme Sache, was mit den Polen gemacht wurde und man sollte das schon insgesamt sehen und nicht nur etwas rauspicken wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_in_Wolhynien_und_Ostgalizien

Das nur als zusätzliches Beispiel, weil es kaum zur Sprache kommt, wegen der besonderen "Situation".

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde es einfach grauenhaft. Und weil nicht nur die Sowjets, sondern auch die Deutschen solche Massaker verübt haben, kann ich die skeptische Haltung der Polen gegenüber ihren beiden großen Nachbarn gut verstehen.

Militarexperte  28.09.2023, 21:27

Wir sollten Polen aus skeptisch sein für das was sie uns angetan haben

Anonywerk  04.10.2023, 22:54
@Militarexperte

Was hat den polen den deutschen angetan ? War es nicht Deutschland welches polen 2 Mal angegriffen hat und somit 2 Weltkriege gestartet hat. Oder habe ich die Falschen Geschichtsbücher gelesen?