Wie findet ihr Männer, die viele weibliche Freunde haben?

10 Antworten

Nun, so wie ich das sehe stellst du das ziemlich überspitzt dar.

Es ist nichts falsches daran, wenn man viele FreundInnen hat, das Geschlecht spielt, so wie ich das sehe, bei einer Freundschaft ziemlich wenig Rolle. Und wenn eine Person sich sehr schnell gut mit anderen versteht und gerne zu vielen Personen Kontakt hat, dann ist das auch nix schlimmes.

Sicher, wenn es so weit geht, dass der Partner/die Partnerin vernachlässigt wird, dann sollte man die Prioritäten anders setzen, aber ansonsten ist das kein Problem.

Und das sollst du jetzt nicht falsch verstehen - es ist nicht schlimm, dass du das nicht magst - es trifft halt einfach nicht deinen Geschmack, wenn andere so sind.

Ich halte Freundschaften zwischen Männern und Frauen für absolut normal.
So war ich auch schon immer eher mit Frauen als mit Männern befreundet. Irgendwie war es schon immer so, dass da häufiger ein guter, kommunikativer Draht entstanden ist (wobei zu meinem Freundeskreis natürlich auch Männer gehören). Dementsprechend habe ich auch eine beste Freundin, die ich schon über 25 Jahre kenne, und keinen besten Freund.

Ich finde das toll, wenn mein Mann viele Freunde und auch viele nette Freundinnen hat. Wüsste gerade nicht, was ich dagegen haben sollte :) 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ella28276 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 21:50

Gesundheit. So nett, dass er auch im Bett aushelfen würde, wenn der Ehemann gerade nicht will oder kann.

Celin76  27.08.2025, 21:51
@Ella28276

Stell dir vor, nicht mal damit hätte ich ein Problem :)

Ich, weiblich, habe damit definitiv kein Problem, aber du musst ja auch nicht mit einem Man mit vielen Freundinnen zusammen sein

Finde deine kritische Einstellung gut. Diese Grundfrage muss halt jeder für sich entscheiden und du hast eine feste Meinung.

Viele finden Eifersucht negativ aber ich finde das macht dich attraktiv, weil es zeigt wie verletzlich du sein kannst und wie sehr du an deinem Partner hängst. Entscheidend ist es, dass dem Partner auf emotionale aber nicht aufbürdende Weise zu zeigen.

Ich glaube auch eher an die Theorie von Harry & Sally ^^ Wobei man nicht vergessen darf, dass es um Singles ging, wenn ich mich richtig erinnere.

Hoffe du hast oder findest einen Partner, der das an dir mag ;)