Stehen Männer 30+ oft auf junge Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 97%
Nein eher in ihrem Alter 3%

14 Antworten

Ja

Biologisch ist es für Männer am wichtigsten, dass die Frau gesunde Kinder zur Welt bringen kann. Das kann sie am besten wenn sie jung und gesund ist (diese Kombination empfinden wir als Schönheit). Daher ist die Alterspräferenz eher absolut.

Für Frauen ist es am wichtigsten, dass der Mann auch nach der Geburt noch da ist, (dass man sich auf ihn verlassen kann und man sich nicht schnell auseinanderlebt). Man entwickelt sich unterschiedliche schnell in unterschiedlichen Altersabschnitten. Daher ist es günstig wenn man eher gleich alt ist, ums sich eben nicht zu sehr auseinander zu entwickeln. Außerdem ist Schutz (auch durch die Stellung des Mannes in der Gesellschaft) bedeutend. Daher ist die Alterspräferenz eher relativ. Meist zwischen gleichalt und ein paar Jahre älter.

Natürlich denkt weder Mann noch Frau normalerweise an diese Punkte. Aber die Natur leitet uns doch alle.

Wenn man in den 20ern ist passt das super. Aber in der meisten Zeit unseres Lebens ist das ein Problem.

Natürlich gibt es Unterschiede von Person zu Person. Aber die generelle Richtung gibt die Natur vor.

Ja

Im Gegensatz zu einem selbst, werden die Frauen, denen man hinterher schaut irgendwie nicht älter. Das ist sehr faszinierend.

Ja

So gut wie immer. Das Ding ist nur, dass, je größer der Altersunterschied ist, die Beziehungen immer instabiler werden; nicht in jedem Einzelfall, aber sehr oft. Irgendwann kommt die Altersdifferenz zu stark zum Vorschein und die Beziehung ist hinüber. Dass der Wendler überhaupt schon so lange mit dieser Laura zusammen ist... Naja, Ausnahmen bestätigen eben die Regel :3

Micsta123  07.10.2022, 11:36

Ja als Älterer Mann muss man sich eben fit halten und was dazu tun um jung zu bleiben

Nein eher in ihrem Alter

generell - nein. aber sowas könntest du dir auch denken....

ansonsten gibts natürlich auch männer die auf jüngere stehen. kommt halt immer drauf an wofür. wenns um sex geht is des alter in der regel egal (solange es legal ist). und junge frauen um die 20 haben da natürlich auch nen bestimmen anreiz.

für ne beziehung möchte ich aber keine frau die 10 jahre jünger ist. da sind glaub ich die nahen zukunftspläne in der regel doch zu unterschiedlich. mag aber auch da ausnahmen geben.

Ja

Also ich bin 39 J. und ich steh auf Frauen zw. 17-55 J. Mir gehts aber nicht um Beziehungen, einfach nur um Fun, und wenn das für beide passt ist es ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung