Wie findet ihr Klimakleber?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Schlecht 70%
Gut 30%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Bei der letzten Generation ist der Name wortwörtlich Programm. In meinen Augen sind das die größten Heuchler. Straßen blockieren und damit Staus und mehr Abgase entstehen, sich mit Sekundenkleber auf die Straße kleben der zum einem hochgradig umweltschädlich ist und zum anderen auf diesem Wege in die Umwelt gelangt.

Zudem kommen noch Strafdelikte hinzu die während unzähliger Aktionen begangen werden. Unnötige Zerstörungen wie z.B alte Gemälde von hoher geschichtlicher Bedeutung, politische Gebäude oder historische Bauwerke. Jüngstes Beispiel wäre das Brandenburger Tor.

Das Brandenburger Tor wurde mit orangener Farbe besprüht, nun muss das Bauwerk mit unmengen an Wasser und Chemikalien gereinigt werden um es wieder sauber zu bekommen. Auch hier Doppelmoral durch und durch. Ein Problem erschaffen und eine (umweltschädliche) Lösung erzwingen die die "Aktivisten" ja verabscheuen oder gegen die sie ja protestieren!

In meinen Augen ist das pure Doppelmoral, Wasser predigen aber selbst Wein trinken! Gewalt und Zerstörung ist niemals eine Rechtfertigung für den Klimaschutz! Das ist meiner Meinung nach keine Organisation für den Klimaschutz sondern ein Wanderzirkus! Das ist kein Aktivismus sondern Vandalismus im großen Stil!

Schlecht

Zu einem großen Teil handelt es sich dabei um strafbare Handlungen die in einem funktionierenden Rechtstaat sehr hart verfolgt werden müssten. Im Wiederholungsfall sollten dabei auch Freiheitsstrafen - ohne Bewährung - von über 6 Monaten das Mindestmass sein.

Schlecht

Mit dem Klebstoff die Natur verschmutzen, sich selbst und andere in Gefahr bringen, Randale machen und Sachen zerstören.... Beste Voraussetzungen um die Welt zu retten würde ich mal sagen 😅 also das ist halt einfach die uneffektivste Methode die es jemals gab 🙈

Woher ich das weiß:Recherche
Schlecht

Begehen Straftaten, zerstören Kunst und Denkmäler, nötigen Mitbürger, erzeugen dadurch noch mehr CO 2 und schädigen damit noch mehr die Umwelt, sind arrogant und eingebildet(weil sie sich anscheinend für den „Nabel der Welt“ und allwissend halten) und feige ( weil sie sich nicht an die großen Problemländer herantrauen-sollen sie sich doch mal in China , Rußland oder den USA festkleben…..).

Senbu  23.09.2023, 18:51

In China landen die im Straflager, in Russland werden sie an die Front geschickt und in den USA knallt sie noch einer in Notwehr vor der Nötigung ab. Da würde man ja was riskieren, deshalb betreiben die den Terror lieber in einem Land wo kaum Folgen zu erwarten sind, man kann sogar getrost in den Urlaub fliegen, wenn man vor Gericht erscheinen muss.

Schlecht

Ich meine, wenn man sich am Boden festklebt ändert man die Einstellung der Menschen nicht. Ein Freund wollte über die Autobahn fahren aber da waren Klimakleber. Also musste er einen Umweg nehmen. Dadurch hat er noch mehr Benzin gebraucht. Ich finde das Ganze sinnlos.